Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorhofflimmern
Ist Dein Kardiologe wirklich vom Fach ?
Amiodaron war das letzte Medikament, das ich genommen habe. Wirkung war gleich null. Mein Kardiologe hat eine Wirkstoffanalyse durchführen lassen. Der Wirkstoffwar zu gering. Ich habe dann 2 pro Tag genommen. Wirkung war immer noch null.
Ich habe dann in 06/2015 meine erste Ablation mit einem Ballonkatheder erhalten. Der wird in die Pulmonalvenen gedrückt und auf -40 bis -50 Grad abgekühlt. Damit will man etwas Gewebe an den Rändern veröden. In den Venen liegen elektrische Leitungen. Im Laufes Lebens verändert sich die Struktur und die Leiterbahnen kommen sich zu nahe. Ist wie das Knacken eines Radios. Der Eingriff dauerte 1,5 Stunden.

Das erste Mal liegt die Erfolgsaussicht bei 70%. Ich war einer der 30%
In 02/2016 dann den 2. Matchball. Dieses Mal mit einem Laser, also Hitze. Das Verfahren ist präziser dauert aber länger. Hat 5 Stunden gedauert. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg liegt hierbei bei 85%.

Der Arzt hat Stellen gefunden, die sich wieder "erholt" hatten und die beim ersten Mal nicht getroffen wurden.
Ich habe es in Bad Rothenfelde machen lassen. Die haben es bereits 100000 Mal gemacht. Gestorben sei noch nie jemand.

Das 2. Mal war erfolgreich. Was geblieben ist, ist dass ich kein Eis essen darf. Damit kann ich es auslösen. Bei einem Gespräch nach einem halben Jahr in der Klinik sagte mir der Arzt, dass die Lehre das kennen würde, er aber noch nie jemanden hatte, der solche Beschwerden hatte. Das muss man ja aber auch selber erst einmal entdecken.

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Vorhofflimmern - von Textone - 11-17-2020, 10:47 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 11-17-2020, 03:49 PM
[Kein Betreff] - von Textone - 11-17-2020, 05:08 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 11-17-2020, 07:34 PM
[Kein Betreff] - von Textone - 11-18-2020, 09:27 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 11-18-2020, 12:25 PM
[Kein Betreff] - von Peter - 04-25-2021, 10:37 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste