Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose DCM
Hallo, ich bin 34 und im März hat man eine genetische DCM bei mir diagnostiziert. EF 27%.
Angefangen hat alles letztes Jahr im November, ich hatte eine schlimme Grippe. Seit dem wurde ich irgendwie nicht mehr richtig gesund, immer mal wieder Husten oder Schlappheit. Mein Hausarzt dachte mit Antibiotika wird das sicher wieder, aber nichts passierte. Im Januar ging es dann los das ich bei der kleinsten Anstrengung total außer Atem war. Mein Arzt schob es auf meinen Arbeit, ich solle mal ein paar Tage frei machen. Es ging mir trotzdem nicht besser. Dann kam Atemnot dazu vorallem Abends und Nachts. Wieder Antibiotika..... dann eine Cortisonkur. Nichts half. Zwischenzeitlich hatte ich den Arzt gewechselt aber auch der kam nicht drauf.
Anfang März ging ich dann ins Krankenhaus. Dort stellte man zwar fest das meine Lunge voll mit Wasser war schob es aber auf eine Lungenentzündung. Nach einer Woche wurde ich entlassen.
4 Tage später ging ich wieder ins Krankenhaus allerdings in ein anderes. Die stellte man sofort fest das was mit dem Herzen nicht stimmt. Es war stark vergrössert und zeigte schlechte Leistung, meine Lunge war wieder voller Wasser.
Man machte alle möglichen Untersuchungen. MRT, Katheteruntersuchung und einiges mehr. Diagnose DCM wahrscheinlich genetisch aber genau wussten die Ärzte es auch nicht.....
Jetz nach 4 Monaten bin ich bei EF45-50%. Konnte die Defi- Weste wieder abgeben. Allerdings habe ich ab u. an mal mehr mal weniger Herzrythmusstörungen, ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht.
Seit 2 Wochen ist mein Blutdruck wieder etwas hoch immer so bei 140/150 zu 100. Er geht einfach nicht mehr runter. Das macht mir etwas Sorgen.
Ab 19.8. Beginnt meine Reha in Bad Driburg. Ich freue mich schon etwas drauf das gibt mir etwas mehr Sicherheit. Eigentlich habe ich seit Diagnose 24/7 Angst tot umzufallen......

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Diagnose DCM - von Chichi - 07-26-2020, 10:31 PM
[Kein Betreff] - von Mikel - 07-27-2020, 08:08 AM
[Kein Betreff] - von Soerenjack - 07-27-2020, 05:38 PM
[Kein Betreff] - von Chichi - 07-28-2020, 11:15 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 07-29-2020, 09:25 AM
[Kein Betreff] - von Chichi - 07-29-2020, 11:35 AM
[Kein Betreff] - von oilie - 07-29-2020, 06:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste