07-23-2020, 09:22 PM
Ich bin bei Herrn Prof. Dr. Tschöpe in Behandlung. Das ist die Charite am Augustenburger Platz 1. Der Forschungsschwerpunkt von Herrn Prof. Dr. Tschöpe ist die Myokarditis, insofern dürfte er für diese Krankheit einer der besten Ärzte in Deutschland sein. Ich fühle mich dort jedenfalls sehr gut aufgehoben. Die führen dort nach eigener Aussage so circa 3-5 Herzkatheteruntersuchungen pro Tag durch, so dass sie sehr viel Erfahrung und Übung damit haben. Deshalb habe ich auch die relativ lange Anreise in Kauf genommen.
Meine Myokarditis ist wohl relativ schwach ausgeprägt. Deshalb kann ich auch immerhin noch circa 30 Stunden die Woche arbeiten gehen (Bürojob). Wenn ich arbeite, habe ich trotz vollständigen Verzichts auf Sport aber täglich Schwindel, Brustschmerz oder Atemnot. Jetzt im Urlaub ist es Gott sei Dank deutlich weniger.
Meine Myokarditis ist wohl relativ schwach ausgeprägt. Deshalb kann ich auch immerhin noch circa 30 Stunden die Woche arbeiten gehen (Bürojob). Wenn ich arbeite, habe ich trotz vollständigen Verzichts auf Sport aber täglich Schwindel, Brustschmerz oder Atemnot. Jetzt im Urlaub ist es Gott sei Dank deutlich weniger.