07-23-2020, 06:49 AM
Ursache ist der Besuch eines Fitnessstudios kurz nach einer schweren Grippe und dann noch mehrmals bevor die Myokarditis richtig abgeheilt war. Dadurch ist es dann chronifiziert. Ich hätte mich vorsichtiger verhalten, wenn ich gewusst hätte, dass man auch nach einer Grippe erst mal nicht zum Sport gehen darf. Auch hätte ich mit dem Sportprogramm nach Beginn der Myokarditis mindestens 6 Monate gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass ich eine Myokarditis habe. Alles ziemlich blöd gelaufen.
Es wurde jetzt eine Therapie mit Immunsuppressiva begonnen, die ich aber wegen der Coronakrise unterbrochen habe. Ich wollte diese jetzt demnächst fortsetzen. Falls die nicht anschlagen sollte, wäre der nächste Schritt dann eine Behandlung mit Cortison. Das soll wohl ganz gut wirken.
Es wurde jetzt eine Therapie mit Immunsuppressiva begonnen, die ich aber wegen der Coronakrise unterbrochen habe. Ich wollte diese jetzt demnächst fortsetzen. Falls die nicht anschlagen sollte, wäre der nächste Schritt dann eine Behandlung mit Cortison. Das soll wohl ganz gut wirken.