Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Rhythmusstörungen
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat.
Mir ging es seit der Ablation 2018 richtig gut, die Kontrollen waren gut mit nur wenig Veränderungen. Letzten Sommer war die letzte Kontrolle, da meinte mein Kardiologe ich bräuchte erst in 3 Jahren wieder kommen. Über Weihnachten lag ich dann mit ner heftigen Bronchitis 5 Tage lang im Krankenhaus, weil der Verdacht bestand, dass der Infekt aufs Herz geht (war auch ohnmächtig). Danach war alles wieder gut.
Seit einer Woche rumpelt mein Herz wie blöd. Von einem Tag auf den anderen. Ich saß an meinem Unikram und plötzlich war es wieder da: starkes Herzklopfen bis in den Hals und in den Magen, dann wieder kurze Aussetzer, unrhythmischer Puls, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, ab und zu ein Stechen im Herz, ihr kennt das ja…es fühlt sich so an wie vor der Ablation. Ich dachte zuerst, es geht wieder weg, ich bilde mir das ein etc. Ich mach zwar nicht übermäßig viel Sport, mache aber daheim rope skipping, zurzeit täglich Workouts und gehe viel Spazieren (joggen und radeln sind nicht so meins). Jetzt bekomme ich immer nach dem Seilspringen Reizhusten, der dann wieder weg geht. Aber warum? An sich sind VES ja harmlos, aber wieso kommt das wieder? Oder kann das an der Mitralklappe liegen? Ich versteh´ das nicht, die Ablation lief ja super. Soll ich doch zum Kardiologen oder noch warten? Nicht dass dann alles gut ist und der genervt denkt ich schiebe unnötig Panik. Das kommt und geht auch ständig, beim Essen ist es sehr stark, abends kann ich deshalb schlecht einschlafen, beim sitzen, beim laufen, egal was, es hört für ein paar Minuten auf und kommt dann wieder.
Was soll ich machen?
Hoffe es geht euch gut, liebe Grüße, Avanel

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Wieder Rhythmusstörungen - von Avanel - 05-05-2020, 05:58 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 05-06-2020, 12:35 PM
[Kein Betreff] - von Peter - 04-25-2021, 10:21 AM
[Kein Betreff] - von Avanel - 04-27-2021, 08:55 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 04-28-2021, 10:29 AM
[Kein Betreff] - von Peter - 05-01-2021, 06:07 PM
[Kein Betreff] - von BlueHeaven - 10-25-2021, 10:41 AM
[Kein Betreff] - von Peter - 08-01-2022, 03:39 PM
[Kein Betreff] - von Avanel - 09-15-2022, 04:52 PM
[Kein Betreff] - von Peter - 09-17-2022, 08:10 AM

Gehe zu: