02-11-2019, 01:26 PM
Hallo Tim,
herzlich Willkommen hier im Forum
Auch ich habe eine DCM die im Juli 2008 festgestellt wurde , EF damals 20.
Im Krankenhaus wurde keine Ursache gefunden und ich sollte meine Medis nehmen und abwarten.
Meine Krankengeschichte kannst du hier im Forum lesen, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben.
Hab natürlich auch alles gegoogelt und war erstmal schockiert, dass mir höchstens noch 5- 10 Jahre bleiben würden.
Nun bin ich zum Glück immer noch " gesund " und munter.
Ich habe von Anfang an getan was mir Spaß macht - mein Körper meldet sich , wenn er eine Pause braucht
Geraucht habe ich nie und Alkohol gabs und gibts nur äußerst selten...
Sport ist nicht meine Welt, allerdings bin ich 2 Jahre in einer Herzsportgruppe gewesen. Da war ich mit meinen damals 49 Lenzen das Küken
))
Lass dich nicht verrückt machen, deine Werte steigen an, das ist doch schonmal super.
Ich wünsche dir alles, alles Gute. Solltest du Fragen haben - die beantworte ich dir gerne.
LG
Petra
herzlich Willkommen hier im Forum

Auch ich habe eine DCM die im Juli 2008 festgestellt wurde , EF damals 20.
Im Krankenhaus wurde keine Ursache gefunden und ich sollte meine Medis nehmen und abwarten.
Meine Krankengeschichte kannst du hier im Forum lesen, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben.
Hab natürlich auch alles gegoogelt und war erstmal schockiert, dass mir höchstens noch 5- 10 Jahre bleiben würden.
Nun bin ich zum Glück immer noch " gesund " und munter.
Ich habe von Anfang an getan was mir Spaß macht - mein Körper meldet sich , wenn er eine Pause braucht

Geraucht habe ich nie und Alkohol gabs und gibts nur äußerst selten...
Sport ist nicht meine Welt, allerdings bin ich 2 Jahre in einer Herzsportgruppe gewesen. Da war ich mit meinen damals 49 Lenzen das Küken
))Lass dich nicht verrückt machen, deine Werte steigen an, das ist doch schonmal super.
Ich wünsche dir alles, alles Gute. Solltest du Fragen haben - die beantworte ich dir gerne.
LG
Petra