Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reha-Klinik Bad Lippspringe
Die Reha Klinik Martinusquelle in Bad Lippspringe ist vom Ursprung eine Reha Klinik für Lungenkranke. Das ist deren Kernkompetenz.
Hier wurden die Lungenkranken Bergarbeiter mit der Staublunge aus dem Ruhrgebiet behandelt.
Heutzutage gehen aber immer mehr Kliniken dazu über noch eine Fachrichtung und noch eine Fachrichtung zusätzlich einzuführen weil es ja noch leere Betten gibt. Da kommt dann so etwas bei heraus.

Ich war dort 2014 nach einer schweren Lungenentzündung und künstlichem Koma.
Die Organisation war gut, das Essen war gut, Zimmer waren alt aber ok, wobei damals gerade begonnen wurde die Zimmer zu renovieren.
Die eigentlichen REHA Maßnamen waren auch ok.

Die Ärzte habe ich allerdings nur beim einchecken und vor der Entlassung gesehen.
Aber ich war ja auch nicht sooooo krank, vielleicht musste das so sein.

Mit Herzmedikamenten kenne ich mich nicht so gut aus, weil das noch alles neu ist,
aber ich habe seit langem Diabetis welche sehr gut mittels Tabletten eingestellt war.
In der REHA im Januar diesen Jahres hat man mich auf andere Tabletten umgestellt, mir Langzeitinsulin verpasst aber meine Zuckerwerte waren die ganze Zeit über immer um die 200. Erst als mein Hausarzt nach der Reha die alte Dosierung wieder verordnet hat habe ich wieder normale Werte.

Mir scheint als wenn die REHA Ärzte auf Teufel komm raus die Werte in den Normalbereich prügeln wollen damit das am Ende der REHA auf dem Papier gut aussieht.
Wie es den Patienten dabei geht steht ja nicht auf dem Entlassungsbericht. Dabei gibt es natürlich Probleme wegen der kurzen Zeitdauer einer REHA Maßnahme.
Das ist aber kein Problem was es nur in Bad Lippspringe gibt. Das scheint überall so zu sein.

Murphy

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Reha-Klinik Bad Lippspringe - von Gwaihir79 - 05-09-2017, 11:57 AM
[Kein Betreff] - von MUrphySlaw - 05-12-2017, 09:23 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste