Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Myokarditis REHA
Hallo Herzchen,

Vielen Dank für deine Antwort und das Willkommen!

Ich habe gleich nach der ersten Diagnose ACE Hemmer und Betablocker bekommen. Im Krankenhaus wurde die Dosis erhöht. Diese Mittel habe ich letzte Woche abgesetzt, zum Einen weil laut Echo alles gut ist und zum Anderen, weil ich am Mittwoch ein Belastungs EKG habe und ich da halt selber auch wissen will, wie es ohne Medis aussieht. Ein Langzeit EKG wurde Mitte Dezember 2014 im Krankenhaus gemacht und war scheinbar ohne Befund. Schmerzen habe ich immer noch in der Brust. Ich habe einfach das Gefühl, dass der Körper und das Herz sehr schwach sind und daher die Symptome kommen. Allerdings war ich gestern zum Ersten Mal seit Langem wieder mal außer Haus. Das war nichts wildes....mit'm Auto in die Stadt gefahren und n Eis essen gewesen....allerdings war die Nacht sehr schlecht und heute geht's mir schon hundsmiserabel. Ich weiß nicht, ob das ein einfacher Schwächetag ist oder es wirklich in direktem Zusammenhang mit dem "Ausflug" steht. Ansonsten bin ich seit Nov. 2014 aus, Verkehr gezogen und mache nur Ruhe!!! Also eig habe ich immer so eine Art ungutes Gefühl in der Brust und das steigert sich dann halt des Öfteren zu Schmerzen...mal stärker mal schwächer. Besonders eigenartig ist es, wenn ich auf der Seite liege und mein Oberkörper ein wenig zusammenkrümme (also ich versuche meine Schultern zusammenzuschieben) dann entsteht ein starker Druckschmerz aufs Herzen. Es ist sehr schwer für mich, da ich noch keine Herzmuskelentzündung hatte und auch keinen kenne und ich daher nicht einschätzen kann inwiefern mein Empfinden ist, ob ich n Weichei bin oder so. Aber Fakt ist für mich, gut iss erst dann, wenn ich wieder so fit bin wie vorher. Ich weiß, dass ich nur wirklich eine gemäßigte Form der Myokarditis habe und es schlimmere Fälle gibt, aber krank ist nunmal krank.
Würdest du mir trotz der nicht vorhandenen Fitness und der Symptome zu dem Belastungs EKG (in 2 Tagen) raten.
Aktuell habe ich so das Gefühl, dass ich mich von meinem Kardiologen nicht verstanden fühle, aber ich habe ein Glück noch einen in der Hinterhand und wie man hier liest scheint es ja keine Seltenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse und die Expertise

LG Herzbube!!!

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Myokarditis REHA - von Herzbube - 01-21-2015, 08:45 AM
[Kein Betreff] - von Canada84 - 01-21-2015, 12:28 PM
[Kein Betreff] - von Herzchen - 01-23-2015, 07:42 PM
[Kein Betreff] - von Herzbube - 01-26-2015, 10:07 PM
[Kein Betreff] - von olw - 01-27-2015, 07:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste