Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpschwäche, habe Angst
Hallöchen!

Hab gerade leider etwas wenig Zeit und den Beitrag jetzt nur überflogen, aber ich kann dir nur sagen: lass dich von Überlebensstatistiken nicht wahnsinnig machen. Sind auch viele alte Menschen miteingeschlossen und viele Menschen mit andren Erkrankungen usw.
Ich war total fertig als bei mir rauskam, dass mein Herz zu schwach ist und ich dachte ich würde nie wieder einen "fast" normalen Alltag haben, aber es geht.
Wichtig ist meiner Meinung nach nicht, sich von Statistiken und Berichten im Internet zu "ernähren" sondern von Foren wie diesen, wo BETROFFENE reden. Die nämlich erzählen das, was in den Berichten der offiziellen Seiten viel zu kurz kommt: uns gehts gut! Der Grossteil von uns hat eine Art "normalen" Alltag entwickelt und wir haben gelernt auf kleinere Dinge wert zu legen (:
In einem schwereren Fall scheint es fast unmöglich, dass man wieder Treppen steigen kann oder ähnliches, aber es geht mit der Zeit (: Gut Ding braucht natürlich Weile.

Tipp von mir: Ließ dir lieber hier die Erfolgsgeschichten durch von betroffenen Personen, als unpersönliche Überlebensstatistiken von Zielgruppen oder Krankheitsbildern die auf sehr viele garnicht zutreffen.

Gib der Sache Zeit... vor 3 Monaten hab ich gedacht, ich hab nimmer lang, ich machs Beste draus. Jetzt sag ich: hey, ich leb lang und ich hab fast einen normalen Alltag (: Diese Überlebensstatistiken sind echt "unnötig". Wirst du hier im Forum öfter lesen (:
Ich hab überall nur die offiziellen Berichte usw gelesen und war dann total deprimiert. Dann hab ich mir hier die Geschichten durchgelesen und seitdem bin ich absolut guter Dinge (:
Und die lieben Menschen hier durchleben es, und haben darum ein bissle mehr Ahnung und darum ist DAS hier gold wert (: Allein schon, weil sie einen echt aufbauen können :love:

Gute Besserung und alles Liebe (:
Knöpfchen
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Pumpschwäche, habe Angst - von Günni - 12-22-2013, 05:19 PM
[Kein Betreff] - von Knöpfchen - 12-22-2013, 08:40 PM
[Kein Betreff] - von gine2013 - 12-22-2013, 09:34 PM
[Kein Betreff] - von rudi1 - 12-23-2013, 09:47 AM
[Kein Betreff] - von waldmann - 12-23-2013, 11:03 AM
[Kein Betreff] - von Günni - 12-23-2013, 04:48 PM
Vorhofflimmern - von DerDon - 01-05-2014, 12:40 PM
[Kein Betreff] - von DerDon - 01-05-2014, 01:08 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 01-05-2014, 04:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste