Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab heute neu hier - hoffentlich lange...
Hallo und willkommen im Forum!

Alsoooooo.....Überlebensstatistiken lesen wir gar nicht erst.

Was du brauchst ist eine Diagnose. Und die wird sich auch finden. Vielleicht dauert es noch ein bißchen aber dann kannst du der Sache ins Auge blicken und weißt woran du bist.
Getroffen hat es uns alle mehr oder weniger aus heiterem Himmel, und bei mir denke ich manchmal, so in der Retrospektive, ich bin direkt von der ganz linken Spur und mit Tempo 230 auf die Standspur und dort in die Leitplanke gekracht....
Nach meinem ersten Herzkatheder hieß es auch....vieeeeeel Glück gehabt, dass Sie noch leben/ Defi sofort/ Medikamente in der Dosis die auch für eine Elefantenkuh reichen würden / Wasser in der Lunge und im Herzbeutel/ EF ca 27%/ Thromben an der Herzspitze/ Klappe defekt/ Herzinsuffizienz NYHA 3.

Ursache: eine bis dahin nicht erkannte HOCM mit der ich jahrelang herumgelaufen bin. Bzw ab und an auch umgekippt.... An Herz hat aber keiner gedacht.

Jetzt ist ein Jahr vergangen. Mein Herzchen und ich haben uns arrangiert. Ich passe jetzt gut auf es auf und dafür schlägt es wieder besser.....55%.
Ich habe einen Eingriff hinter mir der mir geholfen hat. Die Insuffizienz hat sich langsam aber stetig verbessert.
Natürlich ist es ein anderes Leben, und man hat einen anderen Focus, aber man lebt!

Gib dir und deinem Herzen Zeit. Wie gesagt....Diagnose!!! Wenn die in Hannover nicht weiterkommen, dann vielleicht mal nach Bad Oeynhausen, ist ja auch nicht weit von dir!
Alle Gute erst mal und halt uns auf dem Laufenden!

Ulla

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von olw - 12-17-2013, 08:54 PM
Kopf hoch! - von UllaWe - 12-18-2013, 05:41 AM
[Kein Betreff] - von pruenr - 12-18-2013, 07:33 PM
[Kein Betreff] - von hella - 12-18-2013, 08:21 PM
[Kein Betreff] - von Carmen - 12-18-2013, 08:39 PM
[Kein Betreff] - von rudi1 - 12-21-2013, 10:48 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste