Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Myokarditis? Mein Sohn und die Uniklinik
Warum sollte eine Myokarditis so unwahrscheinlich sein? Er muss täglich schwere körperliche Arbeit leisten und wenn er mal erkältet ist, hat er im Grunde keine Möglichkeit, das so auszukurieren, wie es sein sollte.

Ich nehme ihm die "körperliche Fürsorge" doch nicht ab, liest Du das aus meinem Posting heraus? Auf der Station hatte ich z.B. mit keinem einzigen Arzt gesprochen, und mit einem verstauchten Bein oder einbem Infekt geht ,mein Sohn selbstverständlich selbst zum Arzt! Aber sorry, eine evtl. Herzbeteiligung ist mir zu wichtig.

Ja das Rauchen - da gibt es wohl leider kaum noch Jugendliche, die das nicht tun. Sicher braucht er Unterstützung, aber es ist weltfremd, einen 19j. zum aufhören zu überreden. Das hatte ich nur zur Erklärung geschrieben. Inzwischen will er ernsthaft aufhören, und dass er Unterstützung bekommt, versteht sich von selbst.

PTT ist kein Leberwert (meinst Du GGT?), sondern ein Wert, der etwas über die Blutgerinnung aussagt, hab aber grad gelesen, dass der auch verfälscht werden kann z.B. durch zu langes stauen oder durch zu schnelles abziehen des Blutes.

Da es meinem Sohn gestern nach wie vor nicht besser ging, sind wir am Abend in ein anderes KH gegangen und dort fühlt er (und ich) sich gut aufgehoben. Klare Diagnostik, ernst genommen, nicht abgestempelt a la "Du bist zu jung, um was zu haben". Heute Nacht wurde noch mal Blut genommen - CK immer noch erhöht, EKG/Röntgen o.B. Er ist jetzt auf Station, hat ein Langzeit-EKG bekommen, morgen wird ein Herzecho gemacht.

Verdachtsdiagnose ist erstmal Myokarditis - es könnte aber auch eine Entzündung der kleinen Wirbelgelenke sein. Wird auch untersucht.

Hat jemand zur Diagnostik eine Biopsie machen lassen? Ist das inzwischen verbreitet oder eher "exotisch"...? Ich möchte die Ärzte morgen mal fragen. (Auch hier übrigens wäre das der erste direkte Arztkontakt nach der NA heute Nacht - siehe oben.)

So im Laufe des Grübelns ist mir eingefallen, dass mein Sohn 2009 eine Impfung nicht vertragen hat (ich Blöde habs gut gemeint und wollt ihn gegen FSME impfen lassen) - er rutschte ein paar Stunden nach der Impfung in sich zusammen, war kaum noch ansprechbar und hatte ein graues Nasen-Mund-Dreieck (= Sauerstoffmangel). In der Klinik wurde ein Herzgeräusch festgestellt, was er vorher definitiv nicht hatte, das war nach 3 Tagen nicht mehr hörbar. Klingt seltsam, aber könnte da ein Zusammenhang bestehen...?

LG, Chris

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von UllaWe - 06-05-2013, 05:06 AM
[Kein Betreff] - von Chris039 - 06-05-2013, 03:19 PM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 06-05-2013, 06:42 PM
[Kein Betreff] - von UllaWe - 07-10-2013, 10:35 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste