Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Myokarditis? Mein Sohn und die Uniklinik
Hallo Chris,

du machst dir viele Gedanken um deinen Sohn....

Das ist einerseits ganz normal, andererseits fragst du hier im Forum, wie WIR das einschätzen....wie schätzt es denn dein Sohn ein?
Das scheint mir doch erstmal die wichtigere Frage zu sein.

Welches Gefühl hat er wenn er in sich hineinhorcht?

Zunächst einmal, eine Atemnot bei einem - ich will jetzt mal nicht sagen - gesunden- jungem Mann mit dem Beruf und Freizeitverhalten könnte auch andere Ursachen haben.....orthopädische zum Beispiel. Ja, hört sich blöd an ist aber so.
Oder er hat doch eine anziehende Bronchitis.....Leukos erhöht???
Der CK MB - Wert ist oft nicht zuverlässig zu bestimmen und kann auch durch Schäden an der Skelettmuskulatur erhöht sein......
PTT .....Leber?

Ein anderer Arzt kann euch bestimmt nochmal in Ruhe die Angst nehmen.
Eine Myokarditis ist eine relativ unwahrscheinliche Variante...

Und ansonsten würde ich erst mal das Naheliegende angehen....Rauchen mit 19 ......das ist wirklich bitter. Ich will das jetzt nicht bewerten aber eine junge gesunde Lunge mit Teer zu verstopfen, das tut mir in der Seele weh.
Da braucht dein Sohn Unterstützung.
Nächtelanges Konsole spielen? Naja, passiert in dem Alter.....aber danach tut etwas Bewegung besonders gut.......der wöchentliche Großputz z.B., oder der samstägliche Großeinkauf, gerne auch reichlich Gartenarbeit.....das schafft den idealen Ausgleich.

Gute Besserung für deinen Sohn, und gute Nerven für dich...wobei ich auch denke, dass man einem 19 jährigen die Fürsorge für seine Gesundheit nicht komplett abnehmen sollte.
Vielleicht tut es dir gut wenn du dich da etwas zurücknimmst?

Liebe Grüße Ulla

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von UllaWe - 06-05-2013, 05:06 AM
[Kein Betreff] - von Chris039 - 06-05-2013, 03:19 PM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 06-05-2013, 06:42 PM
[Kein Betreff] - von UllaWe - 07-10-2013, 10:35 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste