Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und auskunft suchend.
Hey Georg,

gut dass du jetzt eine handfeste Diagnose hast. Du solltest dir bald einen Termin bei deiner Ärztin geben lassen, damit du dort all deine Fragen zu Sport und Medikamenteneinnahme, Arbeit u.s.w. stellen kannst. Denn wir sind hier ja alle keine Ärzte und möchten dir auch keine falschen Ratschläge geben. Zu deiner Diagnose, arterielle Hypertonie ist eben dein Bluthochdruck (ab >140 zu >90), diastolische LV-Dysfunktion oder diastolische Funktionsstörung ist die Form deiner Herzinsuffizienz. Das Stadium II, wahrscheinlich nach der NYHA-Klassifikation, bedeutet, dass leichte Luftnot und Schwäche bei normaler Belastung und Leistungsminderung bestehen. Und Kardiomyopathie ist die Bezeichnung für das Vorliegen einer Erkrankung des Herzmuskels. Zur diastolischen Herzinsuffizienz kannst du hier auf dem Portal was nachlesen und ich hab dir noch zwei Links beigefügt. Aber bevor du dir das durchliest, muss ich dir eins sagen. Mach dich nicht verrückt, wenn du etwas von kürzerer Lebenserwartung oder schlechter Prognose liest. Es werden immer unbehandelte Fälle beschrieben. Die heutige Medizin kann wirklich viel bewirken und die Medikamente halten den Prozess auch auf. Und wenn du dann deine gesunde Lebensweise weiter führst, z.B. beim Essen weniger Salz und Fett, Stress auf Arbeit reduzierst und die passende körperliche Betätigung gefunden hast, kannst du auch ein langes Leben führen. Meistens wird auch regelmäßige körperliche Betätigung empfohlen, in welchem Maß musst du allerdings mit deinem Arzt besprechen.
Zu der Ursache. Es kann schon durchaus sein, dass diese Komplikation bei deiner Geburt und der hohe körperliche Stress die 4 Monate, ausschlaggebend war. Warst du denn wegen diesem Herzstillstand bei deiner Geburt, dein Leben lang bis heut in regelmäßiger kardiologischer Betreuung? Wie hast du den hohen Blutdruck festgestellt, durch Beschwerden?
An die Medikamente wirst du dich wahrscheinlich gewöhnen müssen. Ich weiß dass es nicht grad die schönste Vorstellung ist, ein Leben lang immer Tabletten zunehmen,muss selbst 7 Medis nehmen, das sind 9 Tabletten am Tag und das mit 27. Aber meinem Herz geht es dadurch besser und sie verlängern mein Leben. Das nimmt man dann schon in Kauf. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, du brauchst eine positive Einstellung, denn es hätte schlimmeres passieren können. Und es braucht Zeit, bis man sich im Kopf damit arrangiert und der Körper sich auf die Medikation eingestellt hat.
Dann wünsch ich dir erstmal alles Gute!

Sieh mal hier: http://www.biowellmed.de/fachartikel-215.html
oder www.herzstifftung.de/herzinsuffizienz.html

LG Melli

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und auskunft suchend. - von georg2006 - 05-25-2013, 02:55 PM
[Kein Betreff] - von Adi - 05-25-2013, 10:17 PM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 05-26-2013, 06:06 PM
[Kein Betreff] - von georg2006 - 05-29-2013, 07:22 PM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 05-30-2013, 02:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste