Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und auskunft suchend.
Ich bin 21 jahre alt, 1.86cm groß und 88 kilogramm schwer und habe schon seit längerer zeit einer hohen Blutdruck und Puls (145-170 zu 80-90; puls zwischen 80 und 100) und war schon immer der schlechteste im sport.

Ich hab das mit meinem hausartzt besprochen wahr bei verschiedenen ärtzten und habe folgende diagnosen erhalten.
Beim lungenfachartzt gab es keine auffälligkeiten. Bekam ein Nieren Mrt und die schilddrüsenhormone wurden bestimmt. beides war unauffällig. Ich hatte mehrere belastungs EKG´s und beim ersten war bein blutdruck bei 125 watt so hoch dass es abgebrochen werden musste. nach ein paar monaten war ich wieder beim belastungs ekg und schaffte 80% bevor mir die luft ausging. Ich wurde zu einem kardiologen Überwiesen und er meinte nach ca. 3 minütigem ultraschall das alles unauffällig ist. da meine mutter krankenschwester ist kam ihr die kurze untersuchung eigenartig vor und ich ging nach ein paar monaten zu einem anderen kardiologen. In der Zwischenzeit nahm ich lisinopril gegen den bluthochdruck. Dieses mal war die Untersuchung wesentlich länger und brachte folgende diagnose die auch durch ein herz mrt gestützt wurde:
ich habe eine Compliance störung und eine herzleistung von 55%. Mein linker ventrikel ist erweitert und das diastolische endvolumen betrug 200ml. Die Ärtztin meinte dann dass es weil ich um einen monat zu früh auf die welt gekommen bin dass es davon vermutlich wegen eines medikamentes irgendeinen schaden davontrug. Und das die veränderungen am herz grenzwertig sind und dass sie vermutet dass ich mich überlastet hab was gut möglich war und das das noch keine in stein gemeiselte diagnose war. Das lisinopril senkte den Blutdruck nicht lange und wirkte dann anscheinend nicht richtig. Sie verschrieb mir nomexor 5mg um blutdruck und puls zu senken. was auch gut funktioniert mit dm einzigen nachteil dass ich mich davon eingeschränkt, und irgendwie kraftloser fühl. mir kommt vor dass ich noch schneller nicht mehr kann.

Ich würde gerne wissen was ich haben könnte weil eine richtige diagnose habe ich nicht bekommen. Und ob mir irgend jemand etwas zu den ergebnissen sagen kann. Mir währe damit sehr geholfen.

danke und liebe grüße

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und auskunft suchend. - von georg2006 - 05-25-2013, 02:55 PM
[Kein Betreff] - von Adi - 05-25-2013, 10:17 PM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 05-26-2013, 06:06 PM
[Kein Betreff] - von georg2006 - 05-29-2013, 07:22 PM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 05-30-2013, 02:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste