Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herz wirklich ok oder doch nicht - Fragen über Fragen...
Danke für die Antworten.

Auch wenn bis jetzt alles ok ist werde ich mal nach Leipzig ins Herzzentrum fahren und mich da mal durchchecken lassen. Hoffe das da ein MRT des Herzens gemacht wird und so um alles auszuschließen was es gibt. Dafür habe ich auch mal die Arztberichte rausgesucht wo ich im KH war oder Arzt wegen verdacht auf das Herz. Dies war 1998, 2012 und 2013. Als ich diese dann verglichen habe, stellte ich Unterschiede fest, wo ich mich nun frage was nun ist und ob bei irgendwas davon doch mir etwas Sorgen machen muss oder auf irgendwas hindeutet.

Und zwar war ich 1998 im Krankenhaus.

Dort hieß es dann im Arztbericht: "Kreatininkase mit 3,1 etwas erhöht, bei Kontrolle im Normbereich. CKMB nicht erhöht. EKG: physiolog. inkompletter Rechtsschenkelblock, respiratorische Arrhythmie, sonst altersgerechte Herzstromkurve, 24-h-EKG: Vorzeitiger Registrierabbruch gegen 3:40 Uhr sonst altersentsprechender Normalbefund. Herzsonographie: Unauffällig.

Was bedeutet das? Wenn ich das richtig lese bedeutet dass das ich Herzrhythmusstörungen habe? Wie gefährlich ist das?

Als ich letztes Jahr also 2012 in der Notaufnahme war weil ich diese Brustkorb- und Armschmerzen hatte steht im Arztbericht: "Herz/Gefäße: Herzaktion rhythmisch, Herztöne rein, keine Herzgeräusche, Arterien unauffällig, Beinvenen unauffällig. Blutdruck 140/75 mmHg, Atemfrequenz 20/min, pSaO2 99%, Temperatur 36.0 °C. EKG IT, SR, HF 82/min, normale Leistungszeiten, normaler Kurvenverlauf".

Was bitte bedeutet "EKG IT, SR" ??? Und wieso steht da nix von dem physiolog. inkompletten Rechtsschenkelblock und der respiratorischen Arrhythmie?

Und als ich dieses Jahr Mitte April wieder so war das ich früh aufwachte und mir der Brustkorb links und der linke Arm wehtat und anfühlte wie Durchblutungsstörung bzw. eingeschlafen. Und davor die 2 Tage konnte ich abends im Bett als ich lag beide Arme zwar anwinkeln um das Handy zu halten aber es tat dann nach paar Sekunden weh so das ich die Hand wechseln musste. Darauf hin bin ich zum Hausarzt am nächsten Tag. Er machte EKG, da guckte er sich das EKG dann an und meinte nur "EKG ist soweit ok" und meinte dann das ich nen Rechtsschenkelblock habe.

Hmmm.... Erst war es ein physiol. inkompletter Rechtsschenkelblock, dann wurde nichts erwähnt und nun habe ich einen Rechtsschenkelblock? Auch er sagte nichts von respiratorischen Arrhythmie... Auch das ist mir etwas merkwürdig.

Und bei der Internistin dann Anfang Mai (Auswertung steht im ersten Beitrag oben), war das Echo ok und dort steht im Arztbericht: "keine Herzrhythmusstörungen, koronare Durchblutungsstörungen nicht nachweisbar"...

Hmm erst habe ich angeblich welche und nun nicht??

Mich verwundert nur das ich beim Langzeit-EKG eine HF von 76/min hatte und ein Jahr zuvor im Krankenhaus eine HF von 82 /min. Ist das gut oder schlecht das der Wert gesunken ist? Eher nicht gut oder? Weiterhin steht da beim Langzeit-EKG "mittlere HF 76/min mit Schwankungen zwischen 47/ min :cursing: und 147/min 8| .... und woher weiß ich wann die Schwankung war bzw. ob der Wert von 47/min nicht beim Schlafen war? Leider hatte sie mir dazu nichts gesagt und ich habe es erst gesehen nach dem ich bei ihr raus war und den Arztbrief hatte, deswegen konnte ich nicht nachfragen. Muss ich mir deswegen nun Sorgen machen? Es steht auch da "konstanter Sinusrhythmus mit tpischen zirkadianen Tag-Nacht-Rhythmus". "Keine höhergradigen Herzrhythmusstörungen".

Heißt das nun auch das ich keine habe obwohl damals welche festgestellt wurden oder heißt es das ich welche habe diese aber "erstmal" nicht schlimm sind?

Beim Herzecho der Internisten steht eine Ejektionsfraktion von 63%... das ist auch nicht grad viel wenn an bedenkt das der Normwert nur bis 55 nur normal ist...

Weiß nun echt nicht anhand der 3 Arztberichte was nun wirklich los ist und was ich habe und ob was davon gefährlich ist oder werden kann...

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Herz wirklich ok oder doch nicht - Fragen über Fragen... - von MarcoH83 - 05-15-2013, 01:31 PM
[Kein Betreff] - von UllaWe - 05-15-2013, 05:58 PM
[Kein Betreff] - von olw - 05-15-2013, 06:03 PM
[Kein Betreff] - von MarcoH83 - 05-16-2013, 09:57 AM
[Kein Betreff] - von UllaWe - 05-16-2013, 11:48 AM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 05-16-2013, 04:55 PM
[Kein Betreff] - von MarcoH83 - 05-17-2013, 10:06 AM
[Kein Betreff] - von olw - 05-17-2013, 05:43 PM
[Kein Betreff] - von UllaWe - 05-17-2013, 06:28 PM
[Kein Betreff] - von MarcoH83 - 05-18-2013, 09:37 AM
[Kein Betreff] - von Adi - 05-21-2013, 02:54 PM
[Kein Betreff] - von MarcoH83 - 06-02-2013, 12:52 PM

Gehe zu: