03-28-2013, 07:12 PM
Das Ergebnis meines MRT hätte zwar besser, aber auch schlechter sein können !
Meine Herzleistung seit Januar stieg von 50 % auf 54 %. Eigentlich ein Grund zur Freude, allerdings haben mehrere Ärzte per Ultraschall eine Leistung von 60 % ermittelt. Daher bin ich darüber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das MRT Ergebnis ist bestimmt genauer.
Sonst ... nunja. Mein Herz ist normal groß, die Entzündung ist in einem Bereich leicht rückläufig (gut !), im anderen Bereich allerdings ist sie etwas "mehr" (wie ist das überhaupt möglich ?
) geworden.
Ich kann mit dem Ergebnis nicht soviel anfangen. Werde nächste Woche damit zu meinem Kardiologen gehen und mir das ganz genau erklären lassen. Die im Krankenhaus (per Telefon) haben keine große Sache daraus gemacht. "Dauert halt wie bei einer Lungenentzündung etwas länger beim Herzen. Dir geht es besser als vor 3 Monaten, das zählt ! Das wird sich schon noch alles normalisieren" waren die Worte der Krankenhausärztin. Das hebte meine Laune wieder etwas.
Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt enttäuscht bin. Irgendwie hab ich einfach auf die Nachricht "Alles ausgeheilt, Reha -> Fertig" gehofft. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Aber ey, die Ärztin beim MRT hat mir vermittelt, dass so eine Myokarditis oft bis zu einem Jahr braucht, um völlig auszuheilen. Noch ist da also nicht gegessen. !
Das nächste MRT ist dann in 6 Monaten. Mal schauen wie es weiter geht.
Meine Herzleistung seit Januar stieg von 50 % auf 54 %. Eigentlich ein Grund zur Freude, allerdings haben mehrere Ärzte per Ultraschall eine Leistung von 60 % ermittelt. Daher bin ich darüber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das MRT Ergebnis ist bestimmt genauer.

Sonst ... nunja. Mein Herz ist normal groß, die Entzündung ist in einem Bereich leicht rückläufig (gut !), im anderen Bereich allerdings ist sie etwas "mehr" (wie ist das überhaupt möglich ?
) geworden. Ich kann mit dem Ergebnis nicht soviel anfangen. Werde nächste Woche damit zu meinem Kardiologen gehen und mir das ganz genau erklären lassen. Die im Krankenhaus (per Telefon) haben keine große Sache daraus gemacht. "Dauert halt wie bei einer Lungenentzündung etwas länger beim Herzen. Dir geht es besser als vor 3 Monaten, das zählt ! Das wird sich schon noch alles normalisieren" waren die Worte der Krankenhausärztin. Das hebte meine Laune wieder etwas.

Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt enttäuscht bin. Irgendwie hab ich einfach auf die Nachricht "Alles ausgeheilt, Reha -> Fertig" gehofft. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Aber ey, die Ärztin beim MRT hat mir vermittelt, dass so eine Myokarditis oft bis zu einem Jahr braucht, um völlig auszuheilen. Noch ist da also nicht gegessen. !

Das nächste MRT ist dann in 6 Monaten. Mal schauen wie es weiter geht.