Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetzliche Krankenkasse möchte Entbindung der Ärztlichen Schweigepflicht
Wie der Titel schon sagt,sollte man dieser nun zustimmen oder eher nicht?
Es geht um folgendes da ich jetzt innerhalb des letzten halben Jahres nun schon zum zweitenmal wegen dem gleichen Krankheitsbild krankgeschrieben bin,habe ich von der Krankenkasse nun einen Zahlschein bekommen den der Arzt ausfüllen muss und einen Bogen den ich ausfüllen muss,unter anderem gdb ,weswegen gdb und so weiter und sofort.
Die Krankenkasse möchte nun das ich auch die Entbindung der ärztlichen Schweigepflicht unterschreibe mit dem Wortlaut :
Hiermit entbinde ich Ärtzte,Therapeuten und sonstige Behandler,die mich aus Anlass meiner derzeitigen Arbeitsunfähigkeit behandeln bzw. behandelt haben,
Gegenüber der ....... von ihrer Schweigepflicht.Mit der Zusendung der notwendigen ärztlichen Berichte,Krankenhaus und kurberichte an die........,zur Weiterleitung an den Medezinchen Dienst der Krankenversicherung bin ich einverstanden.

Verstehe das eigentlich nicht so ganz da die Befunde doch auf der krankschreibenung laut Schlüssel enthalten sind.

Einer einen Rat ?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Gesetzliche Krankenkasse möchte Entbindung der Ärztlichen Schweigepflicht - von Roxy - 03-20-2013, 03:50 PM
[Kein Betreff] - von Ironiemus48 - 03-20-2013, 08:11 PM
[Kein Betreff] - von Roxy - 03-20-2013, 10:04 PM
[Kein Betreff] - von luise1 - 03-21-2013, 08:47 AM
[Kein Betreff] - von Roxy - 03-21-2013, 09:24 AM
[Kein Betreff] - von Ironiemus48 - 03-21-2013, 10:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste