Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hey bin auch neu
Hallo zusammen, bin durch zufall auf das forum gestoßen und würde mich über austausch und kontakte mit betr[size=12]offenen sehr freuen - vor allem in mei[size=12]n[size=12]er alter[size=12]sgruppe findet man nicht so oft leute die sch[size=12]on betroffen sind.

[size=12]zu mir...bin 35 u[size=12]nd vor 3 monaten[size=12] wurde bei mir ein herzinfarkt festgestellt. hat[size=12] ne längere vorgeschi[size=12]chte. erstmal muss ich sagen, dass ich seit meinem 18. le[size=12]bensjahr bluthochdruck habe, wurde bei der muster[size=12]ung festgestellt und hatte das immer ganz gut mit nem leichten betablocker im griff. hab leichtes übergewicht (ca. 100 kilo bei 192 cm)[size=12], mach aber viel sp[size=12]ort (fitnessstudio) und hab leicht geraucht, vielleicht 5-10 am tag, stressiger job, blutwerte immer alles okay.

[size=12]anfan[size=12]g des jahres hatte ich das erste mal unangenehme schmerzen in der mitte meiner brust. es war beim autofahren [size=12]nach einem stressigen ter[size=12]min und ich spürte einen ziemlich starken sehr unangenehmen schmerz, so w[size=12]ie wenn [size=12]jeman[size=12]d mit ner zange ins brustbein kneift. da dies wieder wegging und ich beim sport keine beschwerden hatte, ignorierte ich das zunächst, obwohl ich [size=12]gelesen hatte das solche schmerzen nicht gut sind und was schlimmeres bedeuten können. nachdem ich dreimal i[size=12]n stressituationen sowas hatte, ging ich zum hausarzt. es wurden ruhe-und belastungs ekg gemacht und bluttests- alles okay. ich machte m[size=12]ir keine gedank[size=12]en me[size=12]hr. diese schmerzen kamen ab und an, aber ich war ja beruhigt.

[size=12]im august hatte ich mich dann von meiner freundin getrennt und war ausgezogen, hatte dann bis spät in die nacht in meiner neuen[size=12] wohnung klamotten eingeräumt und war ziemlich fertig mit der welt...körperlich und nervl[size=12]ich. bin dann um 2 uhr früh wie tot ins bett gefallen, mir war richtig schlecht, [size=12]wegen der arbe[size=12]it, schwülem wetter [size=12]usw. hab dann bis um 3.30 gedöst, bin dann aufgestanden weil ich mich besch...gefühlt hab und das gefühl hatte ich muss vo[size=12]r die tür, luft schnappen es ha[size=12]tte sich bisschen abgekühlt. bin dann rüber zu der 24-h-tanke bei mir gegenüber, wollte mir was zu trinken und zigaretten holen. ich bestellte am nachtschalter und aus he[size=12]iterem himmel bekam ich heftigste brustschmerzen, die [size=12]ganze linke körperseite war ein schmerz, bis in d[size=12]ie hand runter, ich war von einer sekunde auf die andere klätschnass geschwitzt[size=12], konnte nicht reden, bin auf die knie runter [size=12]weil ich dachte die brust platzt und dann weiss ich nix mehr. wurde auf der intensiv wieder wach[size=12]...

[size=12]ergebnis: [size=12]schwerer vorderwandinfarkt, 3 stents...2 wochen krankenhaus....danach 3 wochen r[size=12]eha in bad driburg, di[size=12]e ich dann aber nach ner woche ab[size=12]gebr[size=12]ochen u[size=12]nd hier ambulant fortgesetzt habe, weil mich die ganzen de[size=12]utlich älteren patienten echt fertig gemacht haben. es gi[size=12]ng nur um sterben, [size=12]tod, da war keine hoffnung.

[size=12]jetzt bin ich soweit wiede[size=12]r fit, trainiere auch langsam wieder und arbeite wieder in vollzeit, aber die angst vor dem 2. vielleicht [size=12]dann heftigeren infarkt bleibt. jeder her[size=12]zstich mach[size=12]t mich fertig, [size=12]jedes stolpern...

[size=12]naja suche wie gesagt am lieb[size=12]sten den aust[size=12]ausch mit jüngeren, um sich gegenseitig zu motivieren....

[size=12]danke fürs lesen dieses langen textes....würd[size=12]e mich über eure antworten freuen!

[size=12]liebe grüsse, daniel

[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]

[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Hey bin auch neu - von ds77 - 12-05-2012, 12:39 AM
[Kein Betreff] - von Melli1986 - 12-20-2012, 05:23 PM
[Kein Betreff] - von ds77 - 12-26-2012, 02:12 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste