11-14-2012, 03:24 PM
Hallo lieber Alex,
erstmal vorweg, ich hab deinen Krankheitsverlauf hier auch schon etwas verfolgt, weil du ja ähnlich jung bist wie ich und es auch so einige Parallelen gibt. Die DCM ist wohl gesichert, weil auch meine Mutter genau das gleiche hat wie ich. Allerdings war vorher diese positive Familienanamnese nicht bekannt, weil Mutti und ich nen paar Jahre nicht den besten Kontakt zueinander hatten. So ist zum Beispiel erst, als ich im Krankenhaus war rausgekommen, dass sie vor drei Jahren dann einen Defi benötigte. Das positive bei dem ganzen ist jedoch, dass der Kontakt nun besser ist als jemals zuvor
. Das Spray brauch ich normaler Weise nur in der Hochphase meiner Allergie, also März - Juni. Wie es dann nächstes Jahr zu dieser Zeit wird, wird sich noch zeigen. Und als ich es im Krankenhaus abgesetzt hatte, habe ich es auch nicht mehr vermisst als mein Herz endlich richtig behandelt wurde. Man kann fast sagen, dass es von einen auf den anderen Tag nicht mehr notwendig war. Klar weil die Beschwerden ja ganz woanders herkamen. Zur Zeit geht es mir soweit ganz gut (das sag ich ja immer
). Ich spüre halt meine Belastungsgrenzen ganz schnell, aber trotzdem versuch ich jetzt jeden Tag ein wenig zu spazieren. Und wenn es dann piekt in der Brust oder ich anfange zu pumpen, gibs halt ne Pause. Schlimmer ist es, wenn man mal so einen Depri-Tag hat, wo z.B. einfach die Tränchen laufen ohne dass es nen Auslöser gab. Auch das geht vorrüber. Man muss soviel aufgeben am Anfang, aber ich werde mir einiges und auch neues wieder erkämpfen!
Ich würd dir gern noch ein paar Fragen stellen. Du bist ja nun schon länger ein Kämpfer, wie geht es dir heute so? Wie ist deine EF? Und musst du noch das Procoralan nehmen? Ich nehm es auch und hab ähnliche Nebenwirkungen wie du es hattest.
LG Melli
erstmal vorweg, ich hab deinen Krankheitsverlauf hier auch schon etwas verfolgt, weil du ja ähnlich jung bist wie ich und es auch so einige Parallelen gibt. Die DCM ist wohl gesichert, weil auch meine Mutter genau das gleiche hat wie ich. Allerdings war vorher diese positive Familienanamnese nicht bekannt, weil Mutti und ich nen paar Jahre nicht den besten Kontakt zueinander hatten. So ist zum Beispiel erst, als ich im Krankenhaus war rausgekommen, dass sie vor drei Jahren dann einen Defi benötigte. Das positive bei dem ganzen ist jedoch, dass der Kontakt nun besser ist als jemals zuvor
. Das Spray brauch ich normaler Weise nur in der Hochphase meiner Allergie, also März - Juni. Wie es dann nächstes Jahr zu dieser Zeit wird, wird sich noch zeigen. Und als ich es im Krankenhaus abgesetzt hatte, habe ich es auch nicht mehr vermisst als mein Herz endlich richtig behandelt wurde. Man kann fast sagen, dass es von einen auf den anderen Tag nicht mehr notwendig war. Klar weil die Beschwerden ja ganz woanders herkamen. Zur Zeit geht es mir soweit ganz gut (das sag ich ja immer
). Ich spüre halt meine Belastungsgrenzen ganz schnell, aber trotzdem versuch ich jetzt jeden Tag ein wenig zu spazieren. Und wenn es dann piekt in der Brust oder ich anfange zu pumpen, gibs halt ne Pause. Schlimmer ist es, wenn man mal so einen Depri-Tag hat, wo z.B. einfach die Tränchen laufen ohne dass es nen Auslöser gab. Auch das geht vorrüber. Man muss soviel aufgeben am Anfang, aber ich werde mir einiges und auch neues wieder erkämpfen!Ich würd dir gern noch ein paar Fragen stellen. Du bist ja nun schon länger ein Kämpfer, wie geht es dir heute so? Wie ist deine EF? Und musst du noch das Procoralan nehmen? Ich nehm es auch und hab ähnliche Nebenwirkungen wie du es hattest.
LG Melli