02-16-2011, 04:42 PM
Hallo Lebenshungrige,
Ich brauche aktuell die vierfache Dosis, damit mein Puls zwischen 60 und 80 bleibt...
Bei mir sollen Viren die Ursache gewesen sein, und gegen Viren gibt es leider keine Medikamente - da steht die Forschung wohl noch ziemlich am Anfang, sagte mir der Kardiologe.
Viele Grüße,
Andi
Zitat:Ich nehme Bisporolol 2,5mg.das ist ein optimaler Wert - hast Du bei dieser Dosis noch Rhythmusstörungen?
Mein Ruhepuls liegt immer um ca. 60, meine Blutdruckwerte kenne ich nicht
Ich brauche aktuell die vierfache Dosis, damit mein Puls zwischen 60 und 80 bleibt...
Zitat:Aber richtig krasse Erhöhungen waren das eben auch nicht.Bei mir gab es geringfügig erhöhte Werte bei der Blutsenkung, aber der Hausarzt meinte, das sei durchaus noch im normalen Bereich.
Zitat:Vielleicht waren es bei mir ja die Streptokkoken die zur Entzündung geführt haben.Das wäre eine Frage für den Kardiologen bzw. Hausarzt - die müssten ja ohnehin in der Krankengeschichte nach der Ursache suchen. Nach meinem Verständnis müssten Streptokokken durch ein Antibiotikum abgetötet werden - vorausgesetzt, das Antibiotikum wird lange genug und in ausreichender Dosis eingenommen. Ob dann trotzdem noch Entzündungen entstehen können und welche Rolle eine beginnende Schwangerschaft dabei spielen kann - da bin ich völlig überfragt...
Oder meinst du, da liegt zu viel Zeit dazwischen?
Bei mir sollen Viren die Ursache gewesen sein, und gegen Viren gibt es leider keine Medikamente - da steht die Forschung wohl noch ziemlich am Anfang, sagte mir der Kardiologe.
Zitat:Zweiter Versuch Langzeit EKG, denn beim ersten Mal vor 2 Wochen hat das Gerät nichts aufgezeichnet.Das hatte ich auch schon - Speicherkarte war nicht richtig eingesetzt. Ich hoffe, Dein Termin heute war erfolgreich und Du konntest alle offenen Fragen klären.
Viele Grüße,
Andi