Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, auch ich bin neu hier!!!
Hallo Mark,

willkommen bei uns !!!

Heutzutage ist es leider nicht mehr so, dass nur "alte" Leute am Herzen erkranken....

Die Reha wird Dir sicher gut tun. Du hast Hilfestellung in vielen Lagen und bekommst viele Tipps für´s Leben da draussen.

Deine Angstzustände kann ich nur zu gut versehen...und wer diese nicht selbst erlebt, kann darüber auch nicht urteilen. Es ist so, dass die Angstzustände alles nur verschlimmern. " Angst f r e s s e n Seele auf" heisst es nicht umsonst. Und es gibt inzwischen genügend Studien darüber, dass die Seele und Dein psychischer Zustand einen großen Einfluss auf Dein Herz haben. Lass Dir helfen Mark, denn da alleine wieder rauszukommen ist fast unmöglich. Ich selbst habe eine Therapie angefangen - schon 2009...und bisher hat mir die sehr sehr gut geholfen. Alleine wäre ich wohl wahnsinnig geworden....vor lauter Angst um mich selbst ! Sprich das in der Reha unbedingt an. Und auch später kannst Du Dir einen Therapeuten suchen, der Dich über längere Zeit begleitet....es tut wirklich gut !!

Das Wörtchen "positiv" wird leider immer ein bisschen falsch verstanden. "Denk positiv".....Was soll ich bei einer Herzerkrankung - oder allgemein bei einer schlimmen Erkrankung bitteschön positiv denken ? Dass man am Herz erkrankt ,ist einfach nur fies....da gibts nichts positives zu denken....Ich kann positiv denken, wenn ich in Urlaub fahre ......Genau so ist es mit dem Wörtchen "kämpfe..." Nein, ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit an...ich akzeptiere sie.....Man kämpft in einem Wettkampf um den Sieg....

Deshalb sag ich einfach nur...sei stark und tapfer und gib nicht auf !!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Deine Reha erfolgreich verläuft ! Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy Wink

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Hallo, auch ich bin neu hier!!! - von Marky72 - 02-06-2011, 05:24 PM
[Kein Betreff] - von defi - 02-06-2011, 06:00 PM
[Kein Betreff] - von Ironiemus48 - 02-06-2011, 06:46 PM
[Kein Betreff] - von PIVI - 02-07-2011, 01:12 PM
[Kein Betreff] - von Ilo - 02-07-2011, 02:05 PM
[Kein Betreff] - von susa2577 - 02-07-2011, 03:38 PM
[Kein Betreff] - von Marky72 - 02-07-2011, 04:48 PM
[Kein Betreff] - von defi - 02-08-2011, 09:27 AM
[Kein Betreff] - von agloco - 02-12-2011, 01:20 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste