11-30-2009, 05:57 AM
Also die Sache mit den Alpträumen bzw. das träumen völlig wirrer Dinge ohne Zusammenhang, kann ich bestätigen. Ganz schlimm war es Anfangs. Was ich allerdings nicht auf die Medikamente zurück führe. Habe aber auch schon öfters von Betablockern im Zusammenhang mit Albträumen gelesen.
Tja Nebenwirkungen...spontan fällt mir da das ständige Räuspern und Kurzatmigkeit ein, wohl von den ACE-Hemmern. Schlappheit, Schwindel-Gleichgewichtsstörungen, am Abend auch öfters mal eine leichte Bradykardie. Mh mehr will mir nicht einfallen. Alles andere hat wohl weniger mit den Medis als mit der Tatsache des Bewegungsmangels zu tun.
Grüße
alex
Tja Nebenwirkungen...spontan fällt mir da das ständige Räuspern und Kurzatmigkeit ein, wohl von den ACE-Hemmern. Schlappheit, Schwindel-Gleichgewichtsstörungen, am Abend auch öfters mal eine leichte Bradykardie. Mh mehr will mir nicht einfallen. Alles andere hat wohl weniger mit den Medis als mit der Tatsache des Bewegungsmangels zu tun.
Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook