12-18-2008, 05:28 PM
Hallo sina,
ja heute war ich im Krankenhaus in Berlin zu "besuch". 7 Stunden für ein Echo und ein 30 Minütiges Gespräch X(
Naja es wurde kein Virusnachweis mehr gefunden. Kein Beleg für eine chronische Myokarditis, Sie ist lange ausgeheilt und hat sehr viel Muskelgewebe zerstört.
Jetzt ist es aber endlich raus, was ich seit Monaten vermute.
Das Herz wird sich nicht mehr erholen.
Die Sache mit dem ICD steht nun wieder im Raum. Einige Untersuchen noch und dann soll entschieden werden ob es überhaupt sinvoll ist oder nur eine zusätzliche "Belastung".
Stattdessen wird überprüft ob ich eine Immunadsorbtionstherapie beginnen kann.
Tja mal schauen.
Nun soll ich meinen Körper belasten, etwas Sport usw.
Bin schon ziemlich fertig, obwohl es ja alles nichts neues für mich ist, Doch zum ersten Mal wurde es mir alles so direkt ins Gesicht gesagt, das ist garnicht so einfach wegzustecken. Tja was soll ich sagen, ich LEBE, das ist ja wohl am wichtigsten....
lg
Alex
ja heute war ich im Krankenhaus in Berlin zu "besuch". 7 Stunden für ein Echo und ein 30 Minütiges Gespräch X(
Naja es wurde kein Virusnachweis mehr gefunden. Kein Beleg für eine chronische Myokarditis, Sie ist lange ausgeheilt und hat sehr viel Muskelgewebe zerstört.
Jetzt ist es aber endlich raus, was ich seit Monaten vermute.
Das Herz wird sich nicht mehr erholen.
Die Sache mit dem ICD steht nun wieder im Raum. Einige Untersuchen noch und dann soll entschieden werden ob es überhaupt sinvoll ist oder nur eine zusätzliche "Belastung".
Stattdessen wird überprüft ob ich eine Immunadsorbtionstherapie beginnen kann.
Tja mal schauen.
Nun soll ich meinen Körper belasten, etwas Sport usw.
Bin schon ziemlich fertig, obwohl es ja alles nichts neues für mich ist, Doch zum ersten Mal wurde es mir alles so direkt ins Gesicht gesagt, das ist garnicht so einfach wegzustecken. Tja was soll ich sagen, ich LEBE, das ist ja wohl am wichtigsten....
lg
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook