Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wiieder die Unsicherheit
Ich habe gerade wieder so einen Klotz im Hals und ein komisches Gefühl in der Brust Ich empfinde es nicht als Druck.
Kann jetzt wieder spekulieren .
Klotz = Hashimoto ?
Brustgefühl = Lunge oder Herz ?

Bei Herz , so tröste ich mich gerade , wäre sicher schon was passiert und der BD wäre nicht bei 99/ 60 / 65 und ich wäre am Vormittag vom Ergometer gefallen anstatt 60 Minuten zu treten, allerdings nur bei 45 Watt 30 Minuten und dann40 Watt

Ich war kurz vor Ostern noch beim Internisten und habe um ein EKG gebeten , da war alles ok .
:thumbsup: lieber Gruß Angsthase
mit dem Willen das alles zu schaffen
Hallo Angsthase!

Die Vitalwerte sehen gut aus, habe ich auch so. Beim Internisten warst Du auch schon und das EKG ist auch gut. Ich tippe daher eher auf etwas Psychosomatisches, so dass die Seele auf Deinen Körper drückt und nicht umgekehrt. Belastet Dich im Moment etwas außergewöhnlich? Ich weiß, das klingt immer so einfach mit der Psyche und das hier soll um Gottes Willen nicht so klingen, als wenn Du Dir irgendwas nur einbildest. Was Du fühlst ist real, aber der Auslöser könnte eher in der Seele liegen. Ich bin selbst mal 10 Wochen in einer Psychosomatik gewesen und habe da viel gelernt, was der Kopf alles mit dem Körper machen kann. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber, oder noch besser: sprich doch mal mit einem Angehörigen oder guten Freund über das, was Dich bedrückt. Das hilft wie Balsam für die Seele :-)
Viele Grüße, Peter

=Don´t Panic=

DCM diagnostiziert 1997, Verschlechterung 2015, S-ICD Boston Scientific seit Dez 2015, EF 25
Vielen Dank Peter für deine offenen aber liebe Worte .

Ich war wieder beim Internisten und er hat mich mit Verdacht auf Angina Pectoris zum Kardiologen geschickt .

Ruhe EKG okay
Herzultraschall okay
Belastungs EKG abgebrochen wegen Luftnot ( COPD)

Er sagte mir dann das er keinen Anlass für Herzkateder sehen würde .

Stressergometer bei mir keinen Sinn hat weil ich es mit der Luft nicht schaffe und Stress-MRT bei mir wegen Panik keinen Sinn hat .

Meinem Internisten wurde geschrieben das es keine Verschlechterung vom Krankheitsbild geben würde .
Er meinte dann , ohne Belastungs EKG könnte man keine AP ausschließen und mein Ultraschall könne nach einem so schweren Infarkt nicht ok sein .

Das hat mich dazu gebracht einen Termin für eine 2. Meinung zu machen , der ist allerdings erst am 22.8.

Nachdem ich jetzt die Tage von mehreren Seiten gehört habe das ein LZ EKG auch aussagefähig wäre , habe ich bei meinem Kardiologen angefragt und kann mir dieses jetzt am 5.7. holen .
Ich stelle mir allerdings jetzt die Frage warum er das nicht direkt veranlasst hat .

Jetzt laufe ich natürlich mit noch mehr Angst rum , zumal ich durch meine Mutter da vorbelastet bin und auch Verkalkungen der HSA, und der Beine schon da sind .

Hat jemand hier Erfahrung mit Angina Pectoris nach Infarkt oder auch so ? :?: :?:
:thumbsup: lieber Gruß Angsthase
mit dem Willen das alles zu schaffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste