Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe vermehrt Probleme mit Schwindel. Wie sieht das bei Euch aus? Ist Euch schwindelig und wenn ja, wie ist dieser Schwindel?
Schwankt es, dreht es sich oder wird Euch schwarz vor Augen?
Ich frage das, weil mir alle dieser Schwindelarten unterkommen und ich mich manchmal frage, ob ich immer das Herz dafür verantwortlich machen kann..
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
LG, Majo
Bewertung:
0
Moin,
hast Du während solcher Schwindelanfälle mal den Blutdruck gemessen? Nimmst du Blutdrucksenker?
Kann gut sein, dass in solchen Momenten Dein Blutdruck viel zu niedrig ist.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
Bewertung:
0
Hi Wolle,
ja, hab ich. Der Blutdruck ist, seitdem ich das Amiodaron nehme immer vorbildlich....unter den BB und AcE Hemmern war er immer seeeehr niedrig. Was mir wohl auffällt, dass der Puls meist sehr niedrig ist, unter 40 ;( auch wenn ich gerade zum Beispiel ne Treppe gelaufen bin....
LG
Bewertung:
0
Majo2803,'index.php?page=Thread&postID=25823#post25823' schrieb:Was mir wohl auffällt, dass der Puls meist sehr niedrig ist, unter 40
Das wäre selbst bei extremen Leistungssportlern ungewöhnlich. Erzähle das einemal Deinem Arzt. Das kann auch die Ursache sein.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
Bewertung:
0
Hab nächsten Donnerstag eh Kontrolltermin, werde das mal ansprechen...
Sonst keiner mit Schwindel?
LG
Bewertung:
0
Hallo...
ich habe oft mit Schwindel zu tun. Bei mir liegt es am sogen. Orthostase- Syndrom... das heisst einfach, das mein Körper beim
Wechsel von Hocke zum stehen oder vom liegen zum stehen oder ähnliches nicht richtig in der Lage ist für Ausgleich zu sorgen.
Dauert aber zum Glück immer nicht so lange... von daher halte ich kurz inne... und dann kann es weiter gehen.
Gruß
Christin :thumbup:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
chin. Sprichwort
Bewertung:
0
Was machst Du dagegen Kaktus? Helfen dir Schmerzmittel?
Mir ist eigentlich immer schwindelig, mal mehr, mal weniger. Es gibt Tage, da bemerke ich ihn nur sekundenweise und andere Tage, an denen ich auf allen vieren durchs Haus krieche, sehr spannend mit zwei kleinen Kindern.
Ich habe nur ein intaktes Gleichgewichtsorgan, das linke wurde zerstört, als ich 16 war. Das rechte hat's aber gut kompensiert. Nur die Ärzteschaft versteht das nicht so ganz. Keiner macht eine wirkliche Schwindelsiagnostik, alles wird auf das Gleichgewichtsoegan geschoben. Der dadurch verursachte anfängliche Schwindel war aber vollkommen anders....
Ich habe ja den Verdacht, dass mich mein Herzchen schon weit vor dem "Infarkt" geärgert hat. Wollte nur keiner hören. Man hat ja nix mit dem Herzen, wenn man so jung ist..... ;(
Mein Kardiologe meint ebenfalls, dass ich wohl schon lange mit HRS, Bigeminus usw zu tun hätte, ohne dass das diagnostiziert worden wäre....
Wenn ich schnell aufstehe, wird mir auch manchmal schwarz vor Augen, meinst du das Christin?
Das kann ich gut aushalten, sind ja nur ein paar Sekunden und nicht der Schwindel, den ich meine....
LG