![]() |
|
DCM letzte Woche festgestellt - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: DCM letzte Woche festgestellt (/showthread.php?tid=2764) |
- Nick Stippel - 10-27-2016 Zitat:Guten Morgen Stella er ist kein Pessimist sondern du der Optimist scheint mir dcm - Nick Stippel - 10-27-2016 Zitat:Heutige Termin in Bochum leider nicht so gelaufen wie gewünscht.Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und auch alle Fragen geduldig beantwortet. Ich hatte ja noch immer auf eine Fehldiagnose gehofft aber daß hat sich heute wohl erledigt. Aufgrund der mitgebrachten Befunde besteht an der DCM wohl kein Zweifel. Auch meinte er das mein Herz schon recht groß sei und ich mich deshalb noch mehr schonen müsste. Hab am 5.10 meinen nächsten Termin beim Kardiologe und hoffe das wenigstens die Ef.dank der Medikamente rauf gegangen ist und ich noch ein paar schöne Jahre mit meiner Frau hab.;( konnte ich mir auch nicht anders denken - Nick Stippel - 10-27-2016 Zitat:An den Austauschmotor möchte ich bei einer EF von 45% noch nicht denken. Es gibt ja auch Leute (gerade hier im Forum)die haben eine relativ gute EF und leben schon einige Jahre damit. Auf sowas hoffe ich jetzt auch mal. Der Arzt meinte auch das in ca 50% der Fälle die EF ansteigt und das dann auch über Jahre so bleibt. Zu diesen 50% will ich gehören und hoffen das in der Zeit die Forschung soweit ist und uns helfen kann.:thumbsup: das hoffen alle ich auch lach :thumbsup: dcm - Nick Stippel - 10-27-2016 Zitat:Moin moin:?: hast du schon einen ICD bekommen :?: dcm - Nick Stippel - 10-27-2016 Zitat:Hallo zusammen,:thumbdown: wie soll es einem schon gehen mit DCM mit hochgradiger Schädigung <30 bescheiden ! auch wenn man es einem so von Außen nicht ansieht , ich brauch ab spätestens 150 m meinen Rollator haben mir j einen GDb von 60% zugestanden Merkzeichen wäre nicht nötig da ich ja ohne Probleme laufen kann :thumbsup: :cursing: mal sehen was der Widerspruch bringt ! Rentenantrag hat die KK gestellt warte auf Ergebnis! ?( da die RV einen Reha Antrag mit der Begründung ablehnt ! das meine Gesundheit und Arbeitsfähigkeit eh nicht wieder hergestellt werden könne X( ;( :thumbdown: dcm - Nick Stippel - 10-27-2016 Zitat:Hallo Frank,;( mir geben die nur 60% wollen auch kein Merkzeichen rausrücken daher gehe ich da in Berufung hast du auch einen ICD Implantiert bekommen - Soerenjack - 10-28-2016 Nein ich hab kein ICD bekommen. Ich habe ja eine EF von über 70% bei der letzten Untersuchung so das man bei mir ja lt.dem Bericht vom Krankenhaus von fast Normalzustand spricht. - Stevendcm - 01-22-2017 Wow EF von 70 ist super, glaube die Grenze für ICD ist um die 30% - Soerenjack - 01-22-2017 Ja konnte es auch nicht glauben. Da man ja bei jeder Messung auch Ungenauigkeiten mit einrechnen muß gehe ich mal von ca EF 60 aus. Aber da der Prf.lt.Bericht von fast "Normalzustand" spricht, kann ich damit gut leben. Werde im April wieder zur jährlichen Kontrolle gehen und mal sehen wie es dann aussieht. Gut zu lesen - Stevendcm - 01-24-2017 Hey Frank, gut zu lesen das es besser läuft bei Dir. Gehst Du wieder arbeiten? Die Ärzte meinten das die Aussicht auf Rente eher schlecht ist.Bin da skeptisch bei meinem Job im Baumarkt. Mein Wert ist nochmal gesunken. Im Krankenhaus wollen Sie "erstmal" kein ICD setzen und wenn nur außen wegenden Kabeln.Ist grenzwertig meinte der Arzt.Bezüglich des Alters wollen Sie erstmal Entresto probieren. Im Moment habe ich das Gefühl das es schlechter wird, mal schauen was in 3 Tagen die Kardiologin sagt. Hat wer Erfahrung mit dem Medikament Entresto? Mit dem Ramipril gin es eigentlich gut aber der Wert hat sich verschlechtert. LG Steven |