![]() |
|
Schlaf doch... - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Seelische Belastung (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thema: Schlaf doch... (/showthread.php?tid=1943) |
- Mike - 10-16-2009 wir brauchen keine lösung, wir brauchen nur ein ohr (oder augen) an die wir uns wenden könen wenn es uns scheiße geht. und genau das haben wir hier im forum. hier können wir uns öffnen ohne verletzt zu werden. - Ilo - 10-16-2009 Oh ja Michael ! Das hast Du toll gesagt ! Stimmt genau..........hier werden wir absolut verstanden. :love: - ozzy - 10-16-2009 man illy, wie aus der seele geschrieben. und anni, war ne gute idee das thema, ich hoff, da geben noch andere ihren senf dazu! - defi - 10-16-2009 Wahre Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt! also seit tapfer undredet mit allen. Ich bin ein jemand der zuhört und auch trost spenden kann. Höre auf dein Herz und Vertraue dein/e Liebste/n an. LG andy - Bigi - 10-16-2009 Genau so ist es. Jeder von uns kennt das.Hier steht alles was uns auf der Seele brennt. Ein Wechselbad der Gefühle ist diese Krankheit. Gerade noch ein gesundschlagendes Herz, und von jetzt auf gleich alles aus dem Rhythmus. Aber auch alles.Man braucht wirklich einen verständnisvollen Partner und gute Freunde. Denn, wie ihr schon geschrieben habt, man sieht es uns nicht an, was da drinnen los ist. - Christin - 10-17-2009 Zitat:wir brauchen keine lösung, wir brauchen nur ein ohr (oder augen) an die wir uns wenden könen wenn es uns scheiße geht. und genau das haben wir hier im forum. hier können wir uns öffnen ohne verletzt zu werden. ... ja Michael.. auch ich gebe dir da sooooooo recht.... Schade ist bei mir nur... das meine Lieben.... sehr, sehr negativer darauf reagieren... das ich ständig im Internet bin. Und wenn ich mich dann auch noch wage, zu sagen... das ich da aber Leute gefunden habe, die mich verstehen.... sind sie auch noch beleidigt. Was soll ich denn tun, wenn sie mich nicht verstehen... Ich muss mir in letzter Zeit ständig anhören... Du hörst nicht mehr zu.... du nimmst überhaupt nicht mehr Teil an unserem Leben... für dich gibt es ja nur noch das Internet... usw. usw. Das tut mir sehr weh... denn... die Drei können oder wollen mich nicht verstehen... immer wenn ich sage das es mir nicht gut geht, bekomme ich so Sachen gesagt wie.... Ja, mir geht es auch grad nicht so gut... liegt bestimmt am Wetter.... Oder.... versuch einfach an was anderes zu denken.... usw. Ich kann sowas aber einfach nicht mehr hören... es *k....* mich einfach nur noch an... Mein Mann litt und leidet teilweise auch noch immer unter Angst- und Panikattacken... dafür muss ich aber immer Verständnis haben... Also habe ich die starke Schulter auch schon lange nicht mehr... wenn ich ihm von meinen Ängsten erzähle... geht es ihm plötzlich ganz schlecht... und er geht... Also sage ich lieber garnix mehr... Ich habe in letzter Zeit wirklich sehr akut darüber nachgedacht einfach für immer hier zu verschwinden... aber.... irgendwas hält mich trotzdem hier.... vielleicht einfach nur die Angst vorm alleinesein??? LG, Christin ;( - ozzy - 10-17-2009 anscheinend hast du echt den falschen partner, dems dann einfällt, das es ihm dann auch so schlecht geht. lieber glücklich allein, als einsam zu zweit, christin. anscheinend hast du die starke schulter noch nie gehabt, liebe macht ja bekanntlich auch blind. ich würd mir jedenfalls das forum nicht verbieten lasse, in der lage, in der wir uns befinden, ich vergess hier sogar oft, dass ich überhaupt krank bin. gruss und drücker vom ozzy 8o - defi - 10-17-2009 Ozzy Wunderbar geschrieben. Und liebe Christin Du hast Jemand der dir zuhört und dich verstehen tut. Auch wenn er zur Zeit selber Probleme hat. Er ist immer da. Vergiß das nicht.. LG Andy - Bigi - 10-17-2009 Christin ich freu mich, dass du dran bleibst hier im Forum und uns nicht aufgibst. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass Familie einen auffressen kann, wenn man sich nicht einen Freiraum erhält in dem man sich zurückziehen kann. Wie oft hab ich mich hier an den PC gesetz und in unserem Forum gelesen oder selbst geschrieben.Hier hatte ich so manches Gespräch, wo ich mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge auf meiner Tastatur schrieb und Berichte las. Es lässt uns einwenig vergessen und uns in eine andere Form von Welt eintauchen. Tauch ein aber vergess das Auftauchen nicht.Deine Familie braucht dich und du brauchst vielleicht auch einwenig uns. - Bigi - 10-17-2009 Anni, setz dich nicht unter Druck. es kann nicht mehr so sein wie früher. Du suchst verzweifelt einen guten und schnellen Weg für dich, gesund zu werden. Aber du verlangst zuviel von dir und von deinem Partner.Sogar die Seele soll sich doch bitte schön nach Rezept oder kennt einer eine neue Therapie, entfalten um deine Krankheit zu überwinden. Es gibt nicht den Weg. Für jeden sieht der Weg anders aus.Man kann nur eigene Erfahrungen und Ratschläge geben, die einem selbst mal geholfen haben.Wie du sie anwenden kannst, muß du selber herausfinden. Aber mit Ungeduld geht nichts. Schrittchen für Schrittchen ist hier angesagt.Auch in der Partnerschaft. Man lernt nie aus, einen Partner kennen zu lernen. Gerade in solch einer belastenden Situation.Aber auch der Partner kann mit der Zeit lernen damit umzugehen. Zeit ist sowieso hier bei unserer Erkrankung angesagt. Eine Herzmuskelentzündung geht nicht so schnell wieder weg. Sie muß langsam ausheilen.Genauso wie unsere Seele wieder heilen muß. |