Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Organspende rettet Leben

Aktive Themen
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: Markus1982
Gestern, 09:27 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 51
Riesenzellmyokarditis
Letzter Beitrag: agloco
Gestern, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,061
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
Letzter Beitrag: agloco
Gestern, 06:05 PM
» Ansichten: 51
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 147
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,778
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,418
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,169
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,503
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,008
Was sagt NT pro Bnp aus?
Letzter Beitrag: PePe71
09-21-2025, 04:01 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 6,377

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,196
» Neuestes Mitglied: Markus1982
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 533 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 530 Gäste
Applebot, Bing, Google

Panikanfälle
Geschrieben von: sina - 11-25-2008, 10:02 PM - Forum: Seelische Belastung - Antworten (41)

Guten Abend,

ich möchte kurz meine Erfahrungen berichten.
Zu Beginn der Myokarditis vor 6 Jahren ging es mir psychisch wirklich schlecht.
Wenn man einen Herzfehler von Geburt an hat, wächst man damit auf, ich glaub das ist eine ganz andere Sache. Doch von Heute auf Morgen aus seinem normalen Leben herrausgerissen zu werde, ist nicht ohne. Gerade in meinem Alter damals. Dort wollte ich noch jedes Wochenende feiern gehen.
Ich hatte mich im Internet schlau gemacht über diese Krankheit und las fast nur negatives.
Na jedenfalls bekam ich in unregelmäßigen Abständen Angstatacken. Ich bekam Herzklopfen und mein Herz raste. Dazu wurde mir schwindelig und Kaltschweissausbrüche begannen. Das ganze war dann nach 20 Minuten wieder weg.
Nachdem ich meiner Hausärztin dies erzählte,meinte sie, dass währen wohl extreme Angstzustände.
Deswegen verschrieb sie mir Tavor, die ich nehmen sollte, wenn solch ein Anfall beginnt. Wenn die helfen,dann sei es wirklich psychisch bedingt.

Lange Rede kurzer Sinn. Heute habe ich keine Probleme mehr damit. Hatte ein Jahr lang immer mal wieder solche Anfälle die ich mit diesem Tavor beseitigen konnte.

Ja gut, dass wollt ich nurmal erzählen. Smile

sina

Drucke diesen Beitrag

Gibt es noch andre in mein Alter?
Geschrieben von: schatzi - 11-25-2008, 07:29 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (8)

Huhu,

mein Name ist sarah bin 16 Jahre alt und ich habe eine Myokarditis. Ich war 2 Wochen im Krankenhaus und nun muss ich Medikamente nehmen und mich schonen.

Wäre supi, wenn sich andere mal melden würden die in meinem Alter sindSmile

Bis später

Sarah

Drucke diesen Beitrag

gdb antrag
Geschrieben von: tom31 - 11-24-2008, 09:48 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt - Antworten (13)

Abend,

ich habe mal eine frage, hoffe ich bekomm eine antwort...
ich habe dcm und trage einen defi. trotz des defis habe ich "nur" 70% bekommen.gibt es jemanden bei dem es ähnlich gelaufen ist? oder habe ich garkeinen anspruch auf einen höheren behinderungsgrad? ?(

grüße tom

Drucke diesen Beitrag

Neues Kunstherz entwickelt
Geschrieben von: agloco - 11-24-2008, 08:55 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (2)

Freiburg (ppr) - "Französische Wissenschaftler haben ein neues Kunstherz entwickelt. „Wir hoffen alle, dass es besser ist als die bisherigen Systeme“, sagte der Freiburger Herzexperte Prof. Dr. Friedhelm Beyersdorf. Das Projekt des französischen Kollegen Alain Carpentier beruhe nach den bislang verfügbaren Informationen auf einem „sehr guten Ansatz“."

Bislang gab es wohl laut Beyersdorf keine Kunstherzen, die das alte Organ über einen langen Zeitraum komplett ersetzen könnten. Die beiden derzeit verfügbaren Systeme hielten in der Regel lediglich ein bis zwei Jahre, wobei es auch Patienten gibt, die damit mehrere jahre gelebt haben.

lg
alex Smile

Drucke diesen Beitrag

Schonender Defi entwickelt
Geschrieben von: agloco - 11-24-2008, 08:52 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (8)

Um die Zahl von jährlich 100.000 Menschen, die einen Herztod erleiden, zu senken, haben Göttinger Forscher einen neuen einpflanzbaren Defibrillator entwickelt. Er soll Kammerflimmer sowie andere Erkrankung des Herzens schonender Behandeln. Laut der Wissenschaftler benötige das Gerät weitaus weniger Energie als bisherige Defibrillatoren.

Man wolle das Gerät an mehreren Stellen des Herzens ansetzten, um das Kammerflimmer durch eine schwache Pulsfolge zu beenden, so Prejeoktleiter Stefan Luther.

Ps: Da bin ich ja mal gespannt, wann dieser Defi in Serie gehen wird.

lg
alex Smile

Drucke diesen Beitrag