Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,961
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 327
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,672
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 300
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,011
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,623
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,381
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,788
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,173

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Puls im Hinterkopf?
Geschrieben von: Angst89 - 10-16-2011, 09:47 AM - Forum: Allgemeines - Keine Antworten

Morgen Smile

Kennt das einer von euch? Gestern lag ich auf der Couch und auf einmal spuehrte ich ein punktuelles pulsieren in meinem Hinterkopf. Ich tastete zur Kontrolle meinen Pauls am Hals und es war synchron, sprich ich habe an dieser Stelle meines Hinterkopfes den Pauls gespuehrt. Kurz danach habe ich den Blutdruck gemessen,der in Ordnung war, lediglich die HF war mit 90 etwas erhoeht.

Was kann das fuer Ursachen haben?

Drucke diesen Beitrag

craetegutt aus der Werbung
Geschrieben von: Heartly - 10-15-2011, 12:07 PM - Forum: Medikamente - Antworten (1)

Hallo,
hat von Euch jemand schon mal Craetegutt zur Herzstärkung eingenommen? Erhältlich in der Apotheke, präsentiert in der Werbung. Kann man das bedenkenlos einnehmen, wenn man sowieso schon Medikamente für´s Herz einnimmt? Lässt sich das vereinbaren? Ich will es jedenfalls mal probieren. Habe mit meinem Apotheker gesprochen, der mir sagte, dass es keine Bedenken gibt.
Heartly

Drucke diesen Beitrag

VES und Herzflattern
Geschrieben von: Herzknoepfchen1977 - 10-14-2011, 03:35 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (14)

Hallo,

war vor einer Woche bei einem kardiologen und habe ein LZ EKG gemacht...

Das Ergebnis macht mich super traurig... habe 2 SVES und viele viele Ves am Tag ;(

Gestern abend hatte ich Herzflattern und ein Gefühl als ob mein Herz vibrieren würde...

Wie gefährlich sind VES???

LG

Drucke diesen Beitrag

Euch allen hier am Board ,
Geschrieben von: serion49 - 10-14-2011, 01:26 PM - Forum: Off Topic - Antworten (1)

bei herrlichem Sonnenschein und einen ganz
wundervollen [Bild: 0895971fdv6.gif]
[Bild: smilie_love_047.gif]

Drucke diesen Beitrag

Im Regen stehen gelassen?
Geschrieben von: Angst89 - 10-12-2011, 11:45 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (13)

men Guten Tag,

Ich bin 22 Jahre alt und neu hier.

Vorgestern ging ich wegen starker Schmerzen im Brustkorb in die kardiologische Notaufnahme unseres Uni Klinikums. Dort war ich dann geschlagene 12 Stunden , bis schliesslich ein Herzinfarkt ausgeschlossen wurde. Trotzdem wollten die Aerzte dort auf Nummer sicher gehen, sodass ich noch ein Belastungs EKG und ein Herzecho ueber mich ergehen lassen musste. Am Ende fand dann eine Besprechung der Befunde mit einem der behandelnden Aerzte statt. Dieser meinte dann ganz beilaeufig, dass ein leicht eingeschraekntes Pumpvermoegen meines Herzens bestuende wie mittels Herzecho herausgekommen war. Geschockt von der Nachricht stellte ich dann erstmal keine weiteren Fragen. Spaeter ging ich dann nochmal auf ihn zu und sprach ihn auf den Befund an, er winkte jedoch nur ab und sagte dass es lediglich eine ganz minimale Einschraenkung waere wegen der ich mir keine Sorgen machen muesse. Ich fragte ob es so etwas wie eine Herzinsuffizienz sei und da sagte er nein. Trotzdem sollte ich erstmal auf Sport verzichten und in 2 Monaten zur Kontrolle kommen.

Wie kann ich das nun deuten? Bin ich etwa Herzkrank? Von irgendwelchen anderen Auffaelligkeiten wie einer Verdickung oder aehnliches wurde n nichts gesagt. Hat der Arzt das alles nur heruntergespielt? Vom Bericht an meinen HA steht ausserdem nichts von einer solchen Einschraenkung.

Drucke diesen Beitrag