| Themenübersicht (Neueste zuerst) |
| Geschrieben von cheche - 05-11-2018, 08:39 AM |
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Bin nun seit ca. 8 Montaten stolzer Träger eines ICD Es ist ein Boston Scientific DYNAGEN EL ICD VR D150 Ursache war eine VT mit Frequenz 230 (RTW und KH) Bis jetzt musste der ICD noch keine Schocks abgeben. Aber er hat schon einmal eine kritische Frequenz von 200 durch Überstimulation runtergeregelt. |
| Geschrieben von cheche - 10-23-2015, 08:23 PM |
| Die Myocarditis ist vom Tisch. Beim Kontroll-MRT im August waren keine Anzeichen mehr zu erkennen. |
| Geschrieben von Beki - 10-23-2015, 03:46 PM |
| Wie? Ich dachte eine Myokarditis liegt laut MRT vor. Oder war es eine Fehldiagnose? |
| Geschrieben von cheche - 10-23-2015, 01:50 PM |
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Hier ein neuer Zwischenstand: Hatte jetzt eine LVangio, Ergebnis: Non-Compaction-Kardiomyopathie, mittelgradig reduzierter systolischer LVF, EF 40% beim MRT kommen 36% raus, beim Sono 40%. NYHA I. KHK negativ. Noch keine Indikation für einen ICD. |
| Geschrieben von cheche - 05-13-2015, 06:47 AM |
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Hallo, mich (männlich, 49 J, Normalgewicht, (bis vor kurzem) sportlich, hat es böse erwischt: Notfallaufnahme KH wegen VHF. Vorgeschichte: Seit 30 Jahren immer wieder sehr sehr viele Extrasystolen, Ursache unbekannt. Jetzt im MRT festgestellt: Myocarditis (fleckiges KM-Enhancement) Herzinsuffizienz, EF 38% Muss mich jetzt schonen und nehme Betablocker+ACE-Hemmer. Ich fürchte, die Myocarditis schwelt schon lange Zeit. Hat jemand damit Erfahrung? Wird das nochmal besser? |
