Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

emilyschatz

Anfänger

  • »emilyschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: nrw

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:50

hallo aus nrw

hallo ich bin yvonne und 31 bei wurde bluthochdruck festgestellt. habe ramipril bekommen früh eine halbe und bisoprolol eine halbe.ekg und ultraschall waren in ordnung.urin war auch in ordnung. zuckertest auch in ordnung.habe immer schwindel und bin müde.
jetzt wurde bisoprolol abgesetzt.meine frage an euch kann es sein das ich eine herzmuskelentzündung habe.lg yvonne.

freue mich auf antworten.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 08:53

Morgen Yvonne,

willkommen hier im Forum.
Also ich denke, daß die Ärzte Dir das schon gesagt hätten, wenn es eine Herzmuskelentzündung wäre. Weil das ist ja schon eine etwas ernstere Sache - da hätten sie Dich wahrscheinich erst mal mit Cortison und genauen Anweisungen versorgt, wie Du Dich nun verhalten solltest.
Der Schwindel und die Müdigkeit werden mit Sicherheit von Deinen Tabletten kommen, durch die ja Dein Blutdruck und auch Dein Puls gedrosselt werden - beide Medikamente wirken blutdrucksenkend.
Aber keine Angst, das wird besser, wenn Du Dich an die Medikamente gewöhnt hast. Weißt Du, vorher warst Du ja blutdruckmäßig viel schneller unterwegs, als jetzt mit den Medikementen, da muß sich der Körper schon erst mal umstellen.

Für Dich ist es auf jeden Fall wesentlich "gesünder" mit Blutdrucksenkern zu leben, als mit zu hohem Blutdruck rumzulaufen, das kannst Du mir glauben ;-)
Ach ich seh grad eben: Bisoprolol ist schon abgesetzt, dann hast Du ja nur noch einen ACE-Hemmer. damit wist du klarkommen. Aber auch mitder geringen Dosis Bisoprolol wärst Du mit der Zeit klargekommen.
Du siehst ja jetzt dann, wie sich Dein Blutdruck reguliert.

Alles Gute für Dich und viele Grüße.
Carmen