Sie sind nicht angemeldet.

eonrain

unregistriert

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:21

Marcumar

ich muss lebenslang marcumar einnehmen, habe nun auch den cuago check kurs gemacht und das gerät beantragt. mein fallmanager vom sozialamt sagt ich müsste nicht angeben das ich eine khk und herinfakt gefärded bin und auch das ich marcumar nehme.. er meint das würde einen abeitgeber nicht beim einstellungs gespräch interessieren und auch im weiteren verlauf nicht interessieren.

wenn ich ihm dann sage das ich doch aber meine eigene gesuchdheit damit noch mehr aus spiel setze wenn ich das nicht angebe und irgendwann umfalle.. dann sagt er ich solle mich nicht so haben er könne sich nicht in mich herein versetzen.. ich würde somit beabsichtigt die changsen auf eine arbeitsstelle behindern. er weis nichteinmal was eine kgk ist er fragt mich immer wieder warum ich marcumar lebenslang nehmen muss..

hat einer von euch da eine ahnung ob man es angeben muss oder nicht ? lg

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Dennis

Anfänger

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:58

Selbstverständlich ist es dir frei gestellt wem du von deinen Ekrankungen erzählst und wem nicht. Solltest du es allerdings verschweigen und es passiert etwas haftet auch niemand.

Mir ist etwas anderes suspekt.

Wenn du einen Fallmanager beim Sozialamt hast bist du nicht mehr Erwebsfähig sprich du erhälst EM bzw. EU Rente.

Sobald man dich versucht in eine Arbeit zu vermitteln, ist das Jobcenter zuständig. Auch diesen musst du deine Erkrankungen nicht angeben, allerdings können die dich im Rahmen deiner Mitwirkungspflicht auffordern eine Medizinische bzw. psychologische Begutachtung durchführen zu lassen. Weigerst du dich ist dies ein Sanktionsgrund sprich die Leistungen werden gekürzt/versagt.

Dennis

eonrain

unregistriert

3

Montag, 29. Oktober 2012, 10:25

ich bekomme kein em oder sonstiges..

ich bekomme arbeitslosengeld 2 . warum auch immer aber keiner klärt mich auf was ich in meinem fall beantragen kann genauso wie was mir zusteht welche hilfs maßnamen oder so.. da stehe ich seid dem ich den herzinfakt hatte im dunkeln und weis nicht weiter,..mhmm :)

Samira77

unregistriert

4

Dienstag, 6. November 2012, 18:08

Ich weiss seit 1 Woche, dass ich eine Myokarditis habe...bin immer noch im Spital... und bekomme auch Marcoumar. Falls ich mal wieder einen neuen Job annehme, werde ich sicher von meiner Gesundheit berichten, nicht aber, welche Medikamente ich einnehme!

Dennis

Anfänger

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2012, 14:30

@ Samira77

Ich kann dir nur raten bescheid zu geben.. Es kann nur von Vorteil sein wenn deine Kollegen wissen dass du eine erhöhte Blutungsneigung hast. Im Notfall kann das lebendsrettend sein.

Dennis

eonrain

unregistriert

6

Sonntag, 18. November 2012, 12:18

Ich habe nun klarheit darüber ob ich meine krankheit/medikamente angeben muss beim vorstellungs gespäch oder nicht.

wenn ich bei einem gespräch bin und der arbeitgeber mich fragt ob ich körperliche einschränkungen/behinderrungen oder sogar medikamente nehme muss ich das mit JA beantworten. muss ihm sagen welche krankheit und welche medikamente ich nehme..

verschweige ich ihm meine khk und das ich den herinfakt 2008 inoperable hatte, mache ich mich strafbar...weil wenn was ist und ich falle um weis er in erster linie garnicht was mit mir los ist. und kann somit noch eine anzeige wegen unterlassener hilfeleistung bekommen.

@ dennis, das ist auch so, sagt dir jeder arzt das es notwendig ist seinem arbeitgeber und kollegen bescheid zu geben, da es einem wirklich das leben retten kann.

Mir ist mein leben wichtig und deshalb tuhe ich auch alles was in meiner möglichkeit steht.. damit ich wenigstens noch die hochzeiten meiner kinder erleben kann ;) ich will mir keine vorwürfe mache, nachdem ich ins graß gebissen habe.. hätteste mal deinen arbeitgeber informiert, dann hätte er dir auch helfen können und du wärst heute noch am leben ^^

klar ist es mist wenn man sich bewirbt wie ich, und diese fragen kommen und ich sie dem arbeitgeber beantworte, und er mir somit ne absage reindrückt, ich bin es mitlerweile gewohnt. aber was so ist ist so man kann sich das nicht aussuchen :) ich bin beim besten willen nicht glücklich mit meiner situation. muss damit aber leben :) mit der khk und den marcumar :P

Ähnliche Themen