Sie sind nicht angemeldet.

Dennis

Anfänger

  • »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:23

Weihnachtsrezepte

Hallo zusammen,

anlässlich des baldigen Weihnachtsfestes würde ich bereits jetzt schonmal ein paar Gerichte von meiner Frau "probekochen" lassen.

Habt ihr Ideen, was kommt bei euch zum Heiligabend auf den Tisch.

Bei uns gab es nach Familientradition Gefüllte Pute mit Championsoße,Apfel-Zimt Rotkohl und Klößen. Im nachgang selbstgemachte Rotweincreme.



Aber ich habe nach etlichen Jahren lust auf was anderes...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2012, 05:23

Also bei uns im Osten gibt es meist nur Kartoffelsalat mit Wiener und Bouletten (Frikadellen), dazu noch Schnitzel und halt Fngerfood. :D
Wir essen nur an den Feiertagen Ente, Gans oder Kaninchen (mein Favorit :)). Bei uns gibt es dazu Rotkohl, Sauce natürlich und bömische Knödel bei einem Glas Rotwein, angerichtet auf dem feinen Geschirr welches nur zu Weihnachten ausgegraben wird.

Das ist sicherlich von Familie zu Familie und aufgrund langer Traditionen sehr unterschiedlich.
Kocht ihr denn jedes Jahr anders?

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2012, 16:30

Am ersten Feiertag gibts bei uns immer Pute, mit Rotkohl, Gemüse, Soße, Nudeln und Merrettich. Dann noch ein Nachtisch, entweder eine Creme oder einfach ein Weihnachts Eis.
An Heilig Abend gibts meist Raclette, oder Toast Hawaii. Eben was "schnelles", weil es abends noch in die Kirche geht ;)

Ela

User für alles

Beiträge: 25

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 21:40

Wir essen immer Kartoffelsalat mit Bockwurst am Heiligabend. An Weihnachten gibt es dann Pute und Ente mit Kartoffeln, Klößen, Rotkohl und Gemüse, Sauce und zum Nachtisch immer etwas Kalorienreiches aber leckeres. :thumbsup:

gizmo

ist interessiert

Beiträge: 14

Wohnort: zwischen Freiburg und Hamburg

Beruf: sag ich später vielleicht

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:27

Schaüfele mit Sauerkraut und Semmelknödel oder Kartoffelpüree :thumbsup: