Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:16

Wie geht es euch derzeit?

Hi,

wollte mal ein neues Thema eröffnen, damit man sich nicht immer dummsuchen muss( da wir ja nun viel mehr Leute sind)und euch einfach mal fragen, wie es euch derzeti so geht? Der Krankheitsverlauf und natürlich auch die psychische Seite?
Von einigen hier hat man da ja nicht mehr so viel gehört....ist ja eigentlich immer ein positives zeichen(wiso auch in einem Krankenforum rumgeistern wenns mir gut geht?)

Lasst mal was hören....hoffentlich nur gutes! :)



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:55

Öhm...geht soweit ganz gut - eigentlich.

Der obligatorische Gesundheitsspaziergang wird jeden tag länger, ich kann alleine Einkaufen, Kochen usw. und bis auf die Medis die man so nimmt bekomm ich Momentan im alltag nicht viel mit von der Herzkrankheit. Wenn da nicht der Kopf wäre...

Im moment bange ich natürlich ein bisschen vor dem 20. wenn ich wieder in Bad Oyenhausen zum Check up bin, ich hoffe das die Damen und Herren in Weiss da genau so Baff sind wie mein Hauskardiologe. Und natürlich hoffe ich das sie dort ebenfalls ihre Diagnose ändern müssen...

Ansonsten gibts natürlich immer die Momente in denen einem die Decke auf den Kopf fällt oder wo man tierisch genervt ist von all dem - aber die gehen vorbei ;)

Und wie gehts dir so ?
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:32

Hallo Anke,

um Deine Frage zu beantworten: ich war heute das erste mal angstfrei und alleine in der Stadt unterwegs und zwar seit Juli vergangenen Jahres! Im Juli hat mich nämlich dreimal mein Defi geschockt, als Folge dessen bin ich jetzt zur Herztransplantation gelistet, weshalb ich fünf Wochen im Krankenhaus war, hatte teilweise ganz enorme Rhythmusstörungen (da kommt dann wieder die Angst vor dem Defi, obwohl's der ja nur gut mit mir meint!!!) und überhaupt ging es mir körperlich nicht gut.
Momentan habe ich das Gefühl, daß ich stabiler bin, das gibt mir wieder mehr Sicherheit, somit fühle ich mich stark und und und, Ihr kannt das alles auch, wie ich aus Euren Berichten gelesen habe. Der Kopf ist da schon sehr wichtig. Und der hat heute alles richtig gemacht!

Ich hoffe, das hält jetzt eine Zeitlang an, weil ich ja auch nicht immer eine Begleitung habe und zurückziehen will ich mich ja auch nicht.
Dir geht es glaube ich gerade auch ganz gut, oder? Du klingst so zuversichtlich, oder täusche ich mich?
Freut mich für Dich!!!

@ Renhe: Bei Dir sehe ich das alles ganz positiv, so wie du Dich verbessert hast.... Einfach klasse! Als junger Mann bist Du natürlich ungeduldig, logisch, aber Du hast schon das Wesentliche, worauf es ankommt, erfaßt und weißt, was wirklich wichtig ist. Diese Erkenntnis haben viele in hohem Alter noch nicht erlangt.
Die Docs in Oeynhausen werden begeistert sein, wirst sehen :]

Liebe Grüße an alle.
Carmen

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:47

Na dann Herzlichen Glückwunsch Carmen, das freut mich für dich.
Wie lange dauern eigentlich solch Untersuchungen um gelistet zu werden?

Mir geht es an sich auch ganz gut zzt. Klar kommen in bestimmten Momenten einige Sachen hoch doch sonst geht es.
Im Febuar werd ich zum Echo und hoffe, das es meinem Herzilein noch halbwegs gut geht.
Durch private Dinge bin ich zurzeit auch sehr eingespannt und abgelenkt. (Hochzeit meiner Schwester :D )

sina :)

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:24

Hallo Sina,

normalerweise sind die Untersuchungen zur Listung in 1 1/2 bis 2 Wochen erledigt. Bei mir schlich sich ein kleiner Fehler ein - der Doc meinte, ich wäre mit den Untersuchungen schon durch, dabei wurde ich nur ein bißchen "vergessen" - aber in so einem großen Krankenhaus kein Wunder 8o .

Dann mußten zwei Dinge bei mir noch näher abgeklärt werden - dies war wichtig um zu entscheiden, ob ich auf die Liste komme oder nicht. Ich habe es geschafft, aber durch meine lange Vorerkrankung war es nicht ganz leicht. Da sind halt Körper und Organe schon ganz schön mitgenommen. Zudem ging es mir ja körperlich zu dem Zeitpunkt eh nicht gut.
Aber die Untersuchungen selber fand ich jetzt nicht sooooo schlimm.

LG Carmen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:41

Also bei mir hatten sie das mit der Listung in 3 Tagen durch... ich vermute mal das Meiste wurde mit dem PET Scan abgeklärt.
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:35

Hallo RenHe,

da warst Du ja echt schnell mit der Listung, Donnerwetter. Bei mir mußte erst noch einiges mit meinem Lungenhochdruck abgeklärt werden und mit Lymphknoten, die den Ärzten in der Transplantationsambulanz nicht gefielen. Es löste sich aber dann alles gottseidank in Wohlgefallen auf.
Gruß Carmen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:24

Ja das ging alles ratz fatz bei mir...ich wollte ja gar nicht wirklich aber man hat mich quasi überredet. Jetzt bin ich allerdings doch ganz froh das ich auf der Liste bin...so als rettungsanker und alles ist das ja nicht schlecht. Und immer hin gibts bei unserer Problematik ja diese Lösung - könnte auch viel besch... aussehen, sag ich mal.
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:21

Hi Ihr Lieben,

na das freut mich zu lesen, das es euch allen soweit besser/bzw.gut geht.Mir geht es derzeit echt gut, muss ich schon sagen. Ich freue mich auch sehr, denn diese Ängste sind ja grauenhaft.

Kleine Schritte nach vorne sind die, die bleiben, glaube ich.
Ja, das Thema "Gedult" ist auch bei mir so ne Sache... ;) Ich muss aber sagen, das ich schon viel geduldiger geworden bin.

Habe morgen termin wegen Schilddrüse und Freitag wegen Hormone und am 25(oder29.?) wieder Ultraschall Herz.Ich sehe diesen Sachen zuversichtlich entgegen.


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:02

Und du Alex? Wie ist es mir Dir?
Hoffe auch soweit ok?





LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)