Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

11

Freitag, 16. Januar 2009, 05:36

Guten Morgen noch sooo früh und schon am PC :rolleyes:

@carmen
2 Wochen 8o Hätte ich garnicht gedacht. Doch wenn rene in 3 Tagen durch war, lag es sicherlich daran, dass bei dir eventuell einige kleine "Komplikationen" auftraten, wie du schriebst.
Und was für Untersuchungen muss man dabei über sich ergehen lassen?

Ich hoff halt nur, dass das noch zeit hat bei mir. Aber Gedanken mache ich mir eben. Kann ja auch nichts nicht schaden.:)

Einen schönen Tag euch
sina

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Januar 2009, 11:49

Hallo Sina,

ja, wenn man die Untersuchungen forciert und viele in einen Tag reinpackt, kann man schon bald damit fertig werden. Bei mir ist das organisatorisch auch ein bißchen quer gelaufen, sonst hätte es nicht so lange gedauert. Und dann mußten auch noch einige Dinge abgeklärt werden, wie ich schon geschrieben habe.
Es wird ziemlich viel untersucht, sogar der Zahnarzt schaut nach, Frauenarzt, Psychologe, HNO, Magen- und Darmspiegelung, Sonografien, Röntgenuntersuchung, Lungenuntersuchung, Nephrologe, CT-Untersuchungen, PET, massive Blutuntersuchungen natürlich auch, viele habe ich bestimmt schon vergessen. Jedenfalls wurde ich von innen nach außen gekehrt.
Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen älter, als Rene, da gibt es dann wohl auch mehr zu untersuchen :D .
auf jeden Fall - schlimm fand ich die Untersuchungen nicht.

LG Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Januar 2009, 18:25

Puh carmen das ist ja ordentlich :( 8o vorallem Magen(Darm Spiegelung...

@Anke
Tja mir geht es besser derzeit. Sei es Psychisch als auch Physisch.
Lenke mich etwas ab mit Hobbys etc. da brauche ich nicht ständig ans Herz denken. Vermeide negative Gedanken, seitdem geht es mir besser. Man sieht auch, dass viele Beschwerden (Herzschmerzen,-rasen Magen/Darmschmerzen etc, nur in negativ- psychischen Momenten auftreten.
Also es passt zurzeit einigermassen:) Auch die Ruhe vor Ärzten, Kh und die Tatsache nicht mit der Krankheit ständig konfrontiert zu werden, tragen einen grossen Teil bei :)

lg
der alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Januar 2009, 18:43

Ne Darmspiegelung hatte ich gar nicht - was ich im Prinziep jetzt auch nicht schlimm finde ;)
Ding Dong...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2009, 19:51

Naja gut das nicht aber trotzdem ganz schön viel auf einmal. Hat aber den Vorteil, dass einen nicht langweilig wird im Krankenhaus. Es gibt doch nichts schlimmeres als Wochenenden im Kh. :rolleyes:

Naja die Untersuchung werd ich ja dieses Jahr über mich ergehen lassen müssen. Na erstmal schauen, was mir im Gespräch so erzählt wird.:) Ist vieleicht aber auch mal interessant, denn in einem Herzzentrum trifft man ja auch DCMler anders als im Kh.

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Januar 2009, 19:57

Hi,

@Alex. Schön, sowas gutes zu lesen von Dir, da du die letzte zeit etwas "schweigsamer" warst, wollte ich doch mal hören, wie es dir geht.
Aber das freut mich sehr!

Darmspiegelung? Oh, ne das müsste nit sein...
ich hatte mal ne Magenspiegelung ohne Betäubung in der Schwangerschaft, da ich bevor ich die Galle entfernt bekommen habe, v.A.Magengeschwür hatte.
das hat mir gereicht, ich fand das mega ekelig :(
Aber nunja, wenns sein muss.....Sicherheit geht da vor.


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Januar 2009, 20:07

Hallo Anke,

bei der Magen- und bei der Darmspiegelung habe ich jeweils eine Kurznarkose bekommen - ich habe überhaupt nichts mitbekommen. Als ich aufwachte, war schon alles vorbei. Alles ganz easy. Du hast wahrscheinlich alles voll mitbekommen, weil Du schwanger warst, da geben sie glaube ich nicht so gerne Narkosen - nicht mal kurze.

LG Carmen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Januar 2009, 20:12

Hi Carmen,

ja genau so war es, ich war mit meinem Sohn in der 8.Woche schwanger.....war voll im Geschehen eingebunden, ist ein echt fieses Gefühl, wenn du so nen Schlauch, der so dick ist wie dein Zeigefinger runterschlucken sollst.Keine Ahnung,wie ich das geschafft habe, und noch viel weniger weiß ich noch, wie ich mich vor dem Würgereflex geschützt habe.


Naja, alles eine Sache der reinen Körperbeherrschung-das sagt man doch immer,ne ;)

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Januar 2009, 20:58

Ich hatte so etwas zum Glück noch nicht. Doch Bekannte und welche aus der Familie, hatten eigentlich solche Spiegelungen immer ohne Narkose, nur eine örtliche Betäubung. Vieleicht ist das der Grund, wieso man es als so schlimm empfindet?!

Man kann dies doch aber vorher entscheiden?

@alex
das kenne ich, ein Wochenende im Krankenhaus, will nie enden :rolleyes:

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Januar 2009, 21:11

Ich hab immer gehört das doofe an der Darmspiegelung ist die Vorbereitung, also quasi die Einnahme von 4-6 l Abführmittel ;)

Frag mich ja wie sich das mit ner Trinkmengenbeschränkung verträgt...aber nuja...
Ding Dong...