Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

tom31

Mitglied

  • »tom31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 01:50

Influenzawelle rollt über uns

Hy,

ich war heute bei meinem Arzt und habe mich doch glatt mal schnell impfen lassen, nachdem ich im Fernseher wieder gesehen habe, wie viele schon erkrankt sind.
Habt ihr euch schon impfen lassen?

Es beunruhigt mich sehr, wenn man solche Zahlen hört wie "in diesem Jahr, werden rund 20 000 Menschen in Dtl. daran sterben".
Aber immer ruhig dacht ich mir.:)
Die Leute gehen einfach viel zu spät zum Arzt. Mehr als reden kann ich da auch immer nicht.:rolleyes: Gut, ich war auch nicht anders und, was ist dabei heraus gekommen.........
Einige werden es nie lernen. Bis mal der Supergau kommt. Muss immer erst was passieren ehe sich etwas ändert?!

der Tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:19

Hi Tom,

also ich bin nicht gegen Grippe geimpft, da damals, als das "in Mode" kam, mit teilweise erheblichen Nebenwirkungen verbunden war. Da hatte ich null Lust drauf.
Denke mal, das der Wirkstoff nun überarbeitet genaug ist.
Hab`auch daran gedacht mich mal impfen zu lassen.
Was ich nur total doof finde, das die Wirkung nur das eine jahr hält. Also jährliche Widerholung.


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:26

Hi
Herzkranke sollen sich besser Impfen lassen. Erkältung und Grippe belastet das Herz zu sehr. Lieber Impfen als noch schwerer zu Erkranken.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:52

Genau defi da geb ich dir Recht. In meinem Umfeld sind schon unzählig viele Erkrankt. Daher habe ich jetzt immer mein Desinfektionsspray in der Tasche :)

sina

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:45

Also wer da wirklich auf Nummer Sicher gehen will sollte sich impfen lassen. Den trotz Desinfektionsspray und aller Vorsicht der Welt... Tröpfcheninfektionen lassen sich nur schwer unterdrücken... Da niest mal wer wild durch die Gegend und babaaam fängt man sich den Mist ;)
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:31

Hallo Leidensgenossen,

also die Grippeschutzimpfung find ich auch wichtig und ich hole sie mir auch jedes Jahr, seit ich erkrankt bin. Natürlich habe ich trotzdem regelmäßig meine grippalen Infekte, aber ich weiß, daß die u.U. tödliche Grippe nicht dabei ist. Wie sollte denn mein armes großes Herzchen mit solch einer Attacke klar kommen? Das darf ich ihm nicht zumuten. Bin ja schon froh, wenn es noch ein bißchen schlägt.
Schönen Tag Euch allen.
LG Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Januar 2009, 20:46

Richtig Carmen, das Risiko sollte jedem bewusst sein.
Ich habe mich vorgestern auch noch rasch "pixen" lassen.
Der Norovirus Ende letzen Jahres, hat mir gereicht. Der hatte mir schon ordentlich zugesetzt :(

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:05

Ach Alex, Du Ärmster - hast Du Dir den Virus eingefangen? Ist auch nicht schön, denke ich mir! Na ja, hoffentlich hast Du dann dieses Jahr Deine Ruhe.

Schönen Sonntag wünsch ich Dir.
LG Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:56

Jaja am 30.12 war ich um 23 Uhr noch im Krankenhaus. Da habe ich schon garnichts mehr drin behalten,überhaupt nichts. Von daher wurde ich am Tropf gehangen und lag in Quarantäne. Hat nur Vorteile :p Nächsten Tag ging es aber schon wieder und bin nach Haus gegangen. War wirklich nicht toll. Vorallem die Angst das das Herz weiteren Schaden nimmt durch sone große Belastung, aber ist ja alles ok soweit :)

alles Liebe
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook