Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dennis

Anfänger

  • »Dennis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:54

Ein (Herz)liches Hallo

Hallo

Ich heiße Dennis bin 26 Jahre.

Meine Geschichte ist noch sehr frisch und ich hoffe hier auf regen austausch zu treffen

Im April diesen Jahres wurde ich auf der Arbeit plötzlich Bewusstlos, mein Kollege rief einen Notarzt der mich ins Krankenhaus brachte.

Auf der Intensivstation wachte ich dann wieder auf und man erklärte mir was passiert sei und dass einige bereits im bewusstlosen Zustand stattgefundenen Untersuchungen für ein "kardiales Grundproblem" hinweisen.

Die nächsten Tage verbrachte ich auf einer Art "lockeren Intensivstation". Ich durfte mich auf der Station bewegen wurde aber mit einem mobilen Gerät überwacht. Das laufen fiel mir aber immer so schwer,dass ich Atemnot und Schweißausbrüche bekam.Sowas hatte ich vorher nie, ich war kerngesund.

Nach allen Untersuchungen erklärte man mir meine Diagnosen

AV-Block 3°,Herzinsuffiziens mit begleitender Tricuspidalklappeninsuffizens (NYHA 3) .

Mir wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt und ich bekam Medikamente verschrieben. Anschließend kam der Sozialdienst und riet mir in eine Rehaklinik zu fahren. Die Reha ansich war zwar sehr schön aber tot langweilig. In der Reha musste ich Fahrrad fahren und Treppen steigen, dabei stellte man fest dass meine Sauerstoffsättigung aufgrund einer "Zirkulationsschwäche als Folge arrythmischer Herzrythmusstörungen" absank. Mir wurde ein mobiles Sauerstoffgerät verordnet. Was soll ich sagen, es ist schwer damit auf die Straße zu gehen, die Leute gucken einen an als käme man vom anderen Planeten. Aber noch schwieriger ist der nun anstehende Kampf mit den Behörden, obwohl ich selbst bei einer tätig bin. Aber einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen, ist ja gar kein leichtes unterfangen.

Naja wie dem auch sei, ich mach erstmal Schluss...Bis denn mal

Dennis

sommer2010

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:33

Hallo Dennis,

ich bin hab dein beitrag gerade gelesen. ich bekam 2010 eine neue trikuspidalklappe / bioprothese. an für sich lebe ich gut damit. ich bin 11 jahre älter wie du....du siehst - auch die jungen menschen kann es treffen.

LG

Silvia