Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

jschmitt

User für alles

  • »jschmitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2012, 11:21

Niedriger Blutdruck

Bei mir wurde 2008 eine DCM-Muskererkrankung ( damals eine EF von 46 % ) festegestellt.
Bei der letzten Echo-Untersuchung, wurde eine EF von 38 % festgestellt, trotz Einnahme von sämtl. Medikamenten. Mein Blutdruck wird nachmittags immer niedriger , alles was den Blutdruck senkt hat mein Kardiologe abgesetzt. Mein Blutdruck ist morgens 110/70 mmHg, abends habe ich nur einen Blutdruck von 85-80 zu 55-48 .
Hat jemand von den Forumsteilnehmer ähnliche niedrige Blutdruckswerte ?

Gruß
Josef

batacor

ist interessiert

Beiträge: 10

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2012, 19:24

Hallo jschmitt,
Mir geht es ähnlich wie dir. Aber schon am Morgen hab ich ein Blutdruck von ca. 80 auf 40. Das Erwachen am Morgen ist ziemlich mühsam, ich brauche eine Menge Wecker. Am Tage friere ich sehr leicht, und brauche eine Menge Bettflaschen. Und in den Ohren habe ich das reinste Meeresrauschen.
Grüessli

jschmitt

User für alles

  • »jschmitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Saarland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:35

Hallo batacor,

Danke für Deine schnelle Antwort. Die Kälte es mikr bekannt. Ich muß jetzt im Sommer, abends, immer lange Hose u.ein Puli anziehen.
Das Ohrenrauschen habe ich nicht, dafür habe jeden Abend ein Blitzen in beiden Augen. Ich war in der Augenklinik, die haben eine Mangeldurchblutungder Augen festgestellt, das von der Herzmuskelerkrankung kommt. Die folge ist eine Netzhautablösung, was dann zur OP. hinführt.

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:03

Hallo,

Eure Probleme kenne ich auch nur zu gut. Allerdings ist mein Blutdruck morgens nach der Medi-Einnahme so für 2-3 Stunden furchtbar
niedrig, danach gehts wieder. Der Doc meinte, ich soll die Tabletten dann nicht alle auf einmal nehmen,damit der Druck nicht so schnell runter geht.
Ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt und ehrlich gesagt keine Lust, noch öfter als 2x täglich an meine Medis zu denken.

Eine absolute Frostbeule bin ich auch, während andere Frauen noch im Spaghettitop draußen sitzen, hab ich schon was langärmliges an und meistens noch ne Jacke drüber. Sieht dann immer sehr merkwürdig aus, aber besser als zu frieren.

Aber momentan ist es ja schön warm !!!

Einen sonnigen Sommer wünscht allen
Petra

Ähnliche Themen