Sie sind nicht angemeldet.

Angieka

Anfänger

  • »Angieka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juni 2012, 15:57

Leide seit Jahren unter herzrase/jagen

Ich wende mich an Euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. habe auch schon mehrere Antworten im Netz gesucht, weiss mir aber einfach keinen Rat mehr und man fühlt sich so hilflos. Ich bin 32 Jahre und leide seit 4 jahren hin und wieder unter plötzlich, auftrettendes Herzrasen, begleidet von starken Schwindel. War schon bei 3 verschiedenen Internisten, keiner kann was finden. Laut kardiologe ist mein herz gesund, sowohl auch die Schilddrüse. Trotzdem leide ich hin und wieder unter diesen herzrasen. es tritt plötzlich auf und wird begleidet mit starkem Schwindel. Diese Attaken dauern im Regelfall 5 Sek. - 30 Min , dann normalisiert sich das Herz wieder von allein, anschl. bin ich so k.o das ich den ganzen Tag schlafen könnte. Leide mittlerweile Sehr darunter, man ist immer geplagt von dieser Angst, es könnte wieder auftretten und man könnte dabei sterben! Vielleicht kann ich über euch einen Rat finden oder es ist jemand dabei der das selbe hat. Würde mich über Antworten freuen. Danke. Lg

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 00:52

Herzlich Willkommen Angieka,

wäre ich ein Arzt würde meine allererste Vermutung lauten, dass du unter Panikatacken leidest. Da ich aber keiner bin und selbst wenn es so wäre ich mir kein Urteil bilden würde, müsste man überlegen was das für Ursachen haben könnte.

Kann es denn sein, dass du unter Stress stehst, Ängste hast oder dergleichen? Da ich genau diese Symptomatik kenne, die du durchlebst, würde ich eben erstmal auf Angst tippen sprich eine psychische Ursache.
Wurde ein Langzeit EKG angefertigt und was wurde überhaupt untersucht von den Kardiologen?

Alles Gute vom
Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Locke

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 119

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:53

Herzrasen ....

Hallo,



genauso fing es b ei mir auch an ... aus heiterem Himmel ging mein Ruhepuls von 70 auf 130 machmal !

Immer öfter solche "Anfälle", unendliche Müdigkeit !!!

Schwindel Atemnot ..... bis ich eines Tages zu Hause einfach umkippte.

Notarzt Krankenhaus: EKG ok ... beim Ultraschall wurde meine HOCM diagnostiziert.

Hypertrophe obstuktive Cardiomyopathie , wie der Fachmann sagt 8o

Dann Herzkatheter Untersuchung Rechts/Links ... dort wurde mein Septum mit 22 mm gemessen und der Gradient max. bei 150.

Dann TASH .... neue Medis und mittlerwiele ist alles fast wieder normal 8o



Fazit: Geh noch mal zum anderen Kardeologen, da die HOCM nur sehr schwer und oft nur von mit dieser Erkrankung erfahrenen

Ärzten erkannt wird. Spezialist erster Güte ist Prof. Seggewiß in Schweinfurt.



Grüße Locke

@ Alex: Die Panikattacken hatte ich am Anfang auch in Betracht gezogen, möchte aber an dieser Stelle warnen die Anzeichen nicht zu locker zu sehen, da gerade die HOCM unter Umständen im plötzlichen Herztod endet.

heartbeat

Anfänger

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 07:56

Hallo Angieka,
eines meiner Kinder hatte solche Symptome jahrelang. Es wurde dann bei einer speziellen Untersuchung-EPU in der Klinik-Kardiologie festgestellt, dass es sich um eine Reentrytachykardie handelt. Eine Katheterablation verhalf dann endlich im jungen Erwachsenenalter zu Beschwerdefreiheit, die nun shon enige Jahre anhält.
Gibt aber auch noch andere Ursachen, aber ich würde nochmal genauer schauen lassen. Was für Untersuchungen hattest du schon beim Kardiologen ?
LG Heartbeat

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 04:45

@Locke
Ich hatte ja geschrieben, dass dies meine persönliche Meinung darstellt und ich in keinster Weise ein Mediziner bin. ;)
Naja den PHT kann man ja durch viele Ursachen erleiden. Wie ich gerade erfahren habe ist die häufigste Ursache wohl eine Schilddrüsenerkankung... (was ich auch zum ersten mal höre) :wacko: Das wäre die nächste Möglichkeit, welche diese Beschwerden auslösen könnte.

Die Angieka hatte ja nach Rat gefragt und ich habe ihr meine Ansicht geschildert, was es sein könnte...es würden sich sicher auch viele andere melden mit exakt den gleichen Symptomen die vieleicht eine Nahrungsmittelallergie haben oder sonst was für "suspekte" Krankheiten.

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Locke

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 119

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:54

Alex,
war ja auch keine Kritik. ;-) Diese üblen suspekten Krankheiten können einen das Leben schon schwer machen.
Da ich ja nun einer der wenigen HOCM ler hier bin, wollte ich nur noch mal die Schwere und Hinterlistigkeit dieser
Erkrankung betonen. ( Wie alle Herzerkrankungen)
Alle mich behandelden Kardeos, haben keine zuverlässigen Infos zur HOCM, da die viele einfach so wegsterben
ohne Diagnose HOCM. Es sind keine Statiskien oder Zahlen vorhanden dazu, was das Überleben nach TASH angeht.
Weiterhin ist es auch sehr schwer, Betroffene für Erfahrungsaustausch zu finden.
So long Locke

Ähnliche Themen