Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

snuf

ist interessiert

  • »snuf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: bei Günzburg

Beruf: Hauswirtschafterin

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2012, 11:24

Hallo ich bin die Neue hier :)

Hallo ich heiße Silke und bin 24 Jahre alt.

Ich hatte am 2 März einen Herzinfarkt aus heiterem Himmel, wurde am gleichen Abend das erste mal operiert und war eine zeitlang auf Intensiv, da meine Ärzte nicht ganz zufrieden waren, musste ich nochmals zu Untersuchungen. Da stellte man dann fest das ich genau am Herzstamm nochmal was hatte und man musste am 13ten März nochmal eine OP durch führen!

Danach ging es dann erst mal 4 Wochen auf Reha, ich muss sagen sie waren echt gut für mich, Ende Juni ist dann nochmals eine Untersuchung angesetzt.

Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich mir in allem noch sehr unsicher und würde gerne Eure Geschichte und Erfahrungen hören

Lg Silke

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:14

Hallo Silke,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Da hast Du in Deinen jungen Jahren ja auch schon ganz schön was mitgemacht, obwohl es für Herzinfarkte und plötzliche Herztode anscheinend kein "frei ab 70" gibt.

Einige Informationen erhälst Du, wenn Du unter "Mitglieder" mal stöberst, da gibt es den ein oder anderen Lebenslauf. Ansonsten eben unter Krankheitsverläufe.

Schau Dich um, stell Fragen, geh in den Chat und fühl Dich wohl und verstanden. ;)

Gruß Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

snuf

ist interessiert

  • »snuf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: bei Günzburg

Beruf: Hauswirtschafterin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:17

hallo herzlos,

ich danke dir schon mal für die Infos,

ja anscheinend gibt es da echt kein Alter dafür, war jetzt gestern mal beim Arzt und hab meine Tabletten etwas umstellen lassen, weil sich rausstellte das ich eine nicht ganz so gut vertrage, hat Ihn aber nicht gewundert und er meinte nur das kommt öfters vor! Hab gleich neue mitbekommen und soll jetzt eben alles ein bißchen beobachten!

wie Ihr bestimmt aus eigener Erfahrung wisst, setzt mir auch das wetter in den letzten Tagen zusätzlich zu, aber das kenn ich ja schon :|



lg silke

gizmo

ist interessiert

Beiträge: 14

Wohnort: zwischen Freiburg und Hamburg

Beruf: sag ich später vielleicht

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:37

Was für Medis musst du den nehmen ?

snuf

ist interessiert

  • »snuf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: bei Günzburg

Beruf: Hauswirtschafterin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:03

hallo gizmo,

also zur Blutverdünnung hab ich ASS und Efient,
ACE-Hemmer Ramipril, aber da sind wir jetzt mal auf Valsartan umgestiegen, weil ich eben den Husten und so ein Engegefühl bekommen habe, testen wir jetzt aber noch
Betablocker hab ich das Metroprolol
und als Statine die Simvabeta