Sie sind nicht angemeldet.

1686christine

Anfänger

  • »1686christine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 10:35

Ekg meiner Tochter

Hallo, ich bin seit heute Neu hier und heiße Christine

Es geht um meine 11jährige Tochter.

Sie ist im Moment in einer psychischen Tagesklinik wegen einer Zwangserkrankung und Depression usw.
Nun soll sie Medikamente bekommen, sollte aber vom Hausarzt Blutbefunde und ein EKG mitbringen.

Nun waren wir gestern beim EKG, allerdings bei meinem Hausarzt, weil die Kinderärztin keine Zeit hatte.

Nun stand beim EKG als Diagnose : Sinusarrhythmie und eine unnormale Q-Welle drauf.
Der Arzt hat es mit mir nicht besprochen sondern mir den Zettel für die Tagesklinik mitgegeben.

Nun bin ich unsicher, weil mir keiner irgendwie sagen könnte, was das bedeuten könnte.

Nun möchte ich nächste Woche mit ihr ins Phantasialand, habe aber Angst, dass beim Achterbahnfahren oder anderem
was passieren könnte, da dort oft draufsteht nicht für Herzkranke.

Einen Termin beim Kinderkardiologen habe ich mir geholt, ist aber erst in 3 Wochen.

Soll ich das Phantasialand lieber absagen?? Ist ihr Geburtstag.

Lieben Gruß Christine

lil_nique

User für alles

Beiträge: 21

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 15:09

hallo :)
also mit der Sinusarrythmie sollte ich dich beruhigen können, dass ist bei Jugendlichen nicht ungewöhnliches. Das kann schon sein das es auftritt. und solange keine Synkope (Ohnmacht) besteht wird es auch nicht therapiert. Es legt sich mit der Zeit und dem Alter normalerweise von allein.
Die q- zacke bezeichnet den beginn der Kammerbewegung .. da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber ich denke das könnte ebenfalls mit der Arryrhmie zusammenhängen..
Geh mit ihr ins Phantasialand wenn sie sich gut fühlt .. ich bin auch Herzkrank und habe nicht nur eine arrythmie ;) und fahre ganz andere dinge :D .
viele liebe grüße Moni
Und wer über seinen Schatten springt, hat plötzlich die Sonne im Gesicht :)

1686christine

Anfänger

  • »1686christine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 15:48

Danke Moni für Deine Antwort

Naja, bisher hat sie im Leben auch alles gut überstanden wie 100m freier Fall im Heidepark usw. :whistling:

Aber es ist doof, wenn man sowas weiß und nicht viel Ahnung davon hat, das verunsichert eben.

3 Wochen warten bis zum Kardiologietermin kann manchmal lang sein.

Lieben Gruss Christine

lil_nique

User für alles

Beiträge: 21

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 21:54

ja kann ich verstehen.. aber ich red nicht einfach nur so dahin.. bin quasi vom fach ;) einfach abwarten, und wenn du eine verschlechterung merkst dann ab zum Kinderarzt. Ansonsten wie gesagt solange es ihr gut geht mach sie nicht verrückt ..
liebe grüße
Und wer über seinen Schatten springt, hat plötzlich die Sonne im Gesicht :)

Rudolf

ist interessiert

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:52

Unsere Große hatte das gleiche Problem auch mit 11 Jahren. Jetzt ist sie 15 und wir haben keine Probleme mehr. Hatten damals auch eine starke Verunsicherung. Dadurch wurde unsere Tochter auch immer nervöser. Je gelassener wir wurden, um so besser in es unserer Tochter. Heute ist alles gut.