Sie sind nicht angemeldet.

mein herz

Anfänger

  • »mein herz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 20:49

ich hoffe, dass ich hier viele, viele antworten bekomme

hey, ich bin 49 jahre jung und habe seit knapp 3 jahren eine, aus meiner sicht, rasant vorschreitende DCM, seit knapp 2 jahren habe ich NYHA III, einen kompleten LSB und meine herzklappen sind auch insuffizient, aortenklappe zur zeit stufe III, ende juni 2011 wurde mir ein CRT mit Defi implantiert, danach hat sich die luftnot noch verschlechtert und der EF war nur auf 38 gestiegen. Zur zeit liegt mein EF bei 40. Es haben sich deutliche ängste entwickelt, die mir zunächst nicht so aufgefallen waren. meine depressionen, die ich vorher schon hatte, haben sich deutlich verschlechtert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

serion

serion

ist interessiert

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 15:36

Guten Tag mein herz ,

ich habe Deine Geschichte gelesen . Das hört sich schlimm an . Mit diesen Abkürzungen kann ich
leider gar nichts anfangen . Hoffentlich werden deine Fragen beantwortet .
Deine Ängste und auch Depressionen kann ich sehr gut nach empfinden . Bei mir ist es eine Koronare
drei Herzkranz Gefäß Erkrankung . Beiläufer der Diabetes 2 . Diesen habe ich voll im Griff .
Das Herz allerdings setzt auch mir sehr zu . Im Dezember 11 letzter Stent . Mir geht es einiger maßen gut
doch auch mir sitzt die Angst im Nacken . Geht sicher jedem so . Ich bin allerdings schon 65 Jahre und
finde es schlimm wenn schon junge Menschen oder selbst Kinder so früh erkranken .
Hier wirst Du erfahren das viele ihre Erkrankung mit Humor tragen .
Wichtig ist das Du dagegen versuchst anzu kämpfen und nicht aufgibst !
Liebe Grüße
^^

marieirene12

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 18:46

hallo mein herz
ich bin 42 jahre und hab seit 2008 eine dcm im moment ein ef von 47. ich hab noch einen diabetes 2 seit letztes jahr oktober eine khk mit einem stent. Ich hab tage da frag ich mich ob es überhaupt noch sinn hat. Aber dann sehe ich meine 3jahre alte enkeltochter ( ich werde in ein paar wochen zum zweiten mal oma. Und ich liebe die kleine und schon deswegen glaub ich das es sich lohnt. Es ist schwer mit so einer diagnose zurecht zu kommen. Und es braucht ein bisschen bis man es annehmen kann. Wenn man nach den prognosen gehen müsste was im internet steht kriegt man echt angst. Mein kardiologe hat zu mir gesagt von den prognosen was im internet steht das würde bei einer unbehandelten dcm gelten. Ob es so ist weiss ich nicht. Ich wünsch dir viel kraft.