Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Maoci

Anfänger

  • »Maoci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg

Beruf: Dipl.-Ing

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2012, 15:14

Neu im Chat, wollte mich mal Vorstellen

Hallo, bin heute auf eure Seite gestoßen und wollte mich mal vorstellen.

Erst einmal die Seite gefällt mir und auch ich werde mich wohl nach langer Phase der Verdrängung mehr und mehr mit dem Thema befassen.

Hmm mal schauen, erstmal ein paar Randdaten zu meiner Person, Baujahr 1965, männlich wohne ich mit meiner Freundin in Hamburg. 1999 stellte man bei mir bei einem akuten Krankenhausaufendhaltes wegen einer tiefen Thrombose im Bein fest, das mit meinem Herzen irgendetwas anders war. Nach mehreren Untersuchungen stellte man fest, dass ich wohl schon mehrere stille Infarkte hatte und nur noch ein Pumpleistung von ca. 20 % hätte. Bei einer Blutuntersuchung im UKE diagnostizierte man mir ein Antiphospholipidsyndrom.

Ich habe damals meine Krankheit vollkommen ignoriert und kümmerte mich um meine Karriere. 2005 bekam ich dann trotzdem meinen ersten ICD eingebaut, welcher dann auch prompt seine erste Schocktherapie abgab. 2007 hatte mich die Krankheit soweit eingeholt, dass ich mit Burnout, Vorhofflimmern, 3-fachen Bandscheibenvorfall lahmgelegt wurde. Danach Rehaaufenthalt, danach habe ich etwas gelernt und seitdem arbeite ich nur noch 6 Stunden täglich.

Februar 2012 Kammerflimmern aus heiterem Himmel (dank des Defis gut ausgegangen), danach Aufrüstung auf ein CRT System.

Nun hatte ich nach 6 Wochen die erste Untersuchung nach dem Eingriff, leider hat sich (noch?)nichts wesentlich gebessert. Ob das noch kommt??? Hat jemand damit Erfahrung? Die EF liegt weiterhin bei ca. 23 %.

Würde mich sehr über Erfahrungsbericht mit dem CRT System freuen! ?(