Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bernd d.R.

Anfänger

  • »Bernd d.R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 07:42

Vorstellung neuer User

Moin;

da ich neu bin, stelle ich mich erst einmal vor:

Mein Name ist Bernd (das d.R. steht für "der Renter", also nicht verwechseln mit "Bernd das Brot").
Mein Jahrgang: 1944
Meine Diagnose: Koronare 3 Gefäßerkrankung, apikaler linksvertikulärer Thrombus.
Febr. 2010: Vorderwandinfarkt mit nachfolgender Stentimplantation
Juni 2010: Implantation von 3 weiteren Stents
März 2011: Knie TEP links (also neues Kniegelenk).
Nach dem Infarkt zunächst Trippelmedikation mit ASS, Marcumar und Plavex. In dieser Zeit habe ich bei der geringsten Verletzung geblutet wie ein abgestochenes Spanferkel.
Im Dezember 2010 wurde Plavex abgesetzt. Seitdem habe ich keine Blutungen, keine blauen Flecken oder sonstige diesbezüglichen Probleme.
Mein INR lasse ich nur 1/4 jährlich prüfen, da er immer zwischen 2,3 bis 2,6 liegt (Zielwert: 2,0 - 3,0).
Medikation: Meto-Succinat 95 mg: 0,5 - 0 - 0,5
ASS100: 1 - 0 - 0
Simvastatin AL 80 mg: 0 - 0 - 1
Marcumar 3 mg: 0 - 0 - 3/4
Inspra 50 mg: 0 - 0 - 2 (werde ich demnächst auf Inspra 50 mg: 0 - 0 - 1 umstellen)
Da die Knie-OP offensichtlich nicht ganz gelungen ist, knirtscht und knackt es bei jeder Bewegung und bereitet Schmerzen (habe deshalb demnächst neuen Vorstelluingstermin beim Orthopäden).
Durch die orthopädische Bewegungseinschränkung ist meine körperliche Leistungsfähigkeit nicht gerade hoch. Außerdem bin ich seit ich im Ruhestand bin, ziemlich Bewegungsfaul geworden (und genieße es).
Trotzdem werde ich wohl in den nächsten Monat einmal "Kurlauben", d.h. ich zahle Unterkunft und Verpflegung, meine Versicherung die Anwendungen.
Ich weiß allerdings noch nicht, wo ich hingehen werde (suche einen Kurort mit "Schönwettergarantie").
Das wäre es zunächst.

Gruß

Bernd