Sie sind nicht angemeldet.

Rene37

Anfänger

  • »Rene37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2012, 09:07

Neuland...

Guten Tag an alle hier im Forum,

Ich bin seit ein paar Minuten hier neu im Forum und verspreche mir davon,neue Leute kennenzulernen,die ebenfalls Herzkrank sind.

Ich bin seit Gestern Mittag wieder zu Hause.

Nichts ist momentan für mich wie es war.

Ich hatte letzte Woche in Göttingen (wo ich mit meiner Freundin Ulaub machen wollte)einen Hinterwandinfarkt und hatte bei der Katheteruntersuchung 3 Stants bekommen. Von 99% auf 0 und zweimal von 90% auf 0... Quasi kurz vor 12.

Seit dem habe ich das Rauchen aufgehört was verdammt schwierig ist.Am 08.03. geht es nach Bad-Nauheim zur Reha...

Irgendwie kommt mir das "Ganze" vor wie ein Film...

sebastian41

ist interessiert

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2012, 18:32

Hallo René,

erst einmal Willkommen zurück im Leben und auch hier im Club. Wir sind hier alle irgendwie vom Leben gebeutelt, aber machen das beste daraus. Ich denke, dass du hier im Forum einige interessante Beiträge lesen wirst, die dich interessieren werden. Es gibt einige Mitglieder hier, denen es genau so, oder ähnlich ergangen ist. Auch Mitmenschen, die es "schlimmer" erwischt haben wie du- hochmotiviert und lebensfroh ihr Leben meistern und nicht den Kopf in den Sand stecken. Sieh zu dasss du wieder auf die Beine kommst- du wirst noch gebraucht.
LG
Sebastian

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2012, 19:45

Hallo Renè,

jau, das kann ich mir gut vorstellen, daß Dich die Vorkommnisse der letzten Zeit ganz schön aus der Bahn geworfen haben!
Und jetzt auch noch auf "Entzug" - ich war 37 Jahre lang eine leidenschaftliche Raucherin, ich weiß, wie sehr einem das zusetzen kann.
Jetzt bin ich allerdings richtig erlöst, weil ich der Raucherei "entsagt" habe :-)
Jetzt kommst Du ja bald in die Reha - die wird Dich sicherlich auch wieder ein bisschen aufrichten bzw. wird sie Dir aufzeigen, daß man auch mit Herzerkrankung heutzutage trotzdem auch noch ein lebenswertes und liebenswertes Leben führen kann. Klar hat man gewisse Einschränkungen, die aber - zumindest ist das bei mir so - nicht so in's Gewicht fallen, daß ich sagen könnte, das Leben ist nicht mehr schön. Natürlich - anfangs ist das schon ganz schön hart und problematisch, sich mit der Situation abzufinden - aber irgendwann klappt das.
Und solche unangenehmen Erlebnisse, wie jetzt in Eurem "Urlaub" werden auch nicht mehr so unvermittelt auftreten, weil Du ja jetzt durch die Herzerkrankung unter ständiger ärztlicher Kontrolle stehst und Du ja auch - wie bereits durch den Nikotinverzicht angezeigt - durchaus bereit bist, gegen die Erkrankung anzukämpfen oder vielmehr bereit bist, Dich mit der Krankheit zu arrangieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit - schau mich an - ich bin seit 1994 schwer herzkrank und leb' immer noch ;-)

Lass mal was von Dir hören.

LG Carmen

Rene37

Anfänger

  • »Rene37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2012, 20:05

Hallo Carmen,

Vielen Dank für die lieben Worte :-)

Ich bin auch froh,daß es zur Reha geht,da das ganze Thema wahrscheinlich auch psychisch behandelt wird.

Mit Sport möchte Ich auch gleich weitermachen,da Ich vor 3 Monaten ins Krafttraining zurückgekehrt bin und Ich wieder was für meinen Körper tuen möchte...

Gestern bin Ich rückfällig geworden und habe seitdem 2 Zigaretten geraucht :-(

Spätestens in der Reha habe ich mir zu 100 % vorgenommen auch in dieser Hinsicht einen Cut zu machen...

Schön,daß es Dir gut geht!!!

glg René

Rene37

Anfänger

  • »Rene37« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 20:06

Hi Sebastian,

Auch Dir vielen Dank für die Zeilen!!!

greetz
René