Sie sind nicht angemeldet.

leevje

Anfänger

  • »leevje« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 08:59

Schrittmacher nach AV Block III° Berufsaufgabe??

Hallo!
irgendwie hab ich nicht die richtige Diskussion gefunden, daher fange ich ganz frech mal eine neue an.
Ich bin 29 und habe seit kurzem nach einem totalen AV BLock III° einen 2-Kammern Schrittmacher.
Ich bin gelernter Maschinen- und Anlagenführer und kann meinen Beruf wohl nicht mehr ausüben, da laut meiner "Schrittmacher-Fibel" das Gerät gestört werden könnte.
Aber welche Maschinen darf ich denn noch bedienen? Es steht z.B explizit in diesem Büchlein, dass auch unabhängig von elektromagnetischen Feldern große Elektrische Anlagen zu meiden seien.
Oder ganz banal: ein Akkuschrauber soll mit 50cm Abstand zum Gerät bedient werden. Wie soll man denn im normalen Arbeitsablauf immer diese 50cm einhalten können? Ich kann doch nicht immer nur mit ausgestrecktem Arm arbeiten O_o
Gibt es denn Akkuschrauber oder Ähnliches, die ich ohne Sorge benutzen kann? Die vielleicht anders als die herkömmlichen funktionieren?
Wer hat denn die Erfahrung als junger Handwerker mit Schrittmacher? Ich wüsste nichtmal auf was ich umschulen sollte ausser vielleicht Gärtner?? Hilfe!!

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 09:32

Ich wüsste nichtmal auf was ich umschulen sollte ausser vielleicht Gärtner?? Hilfe!!


Hallo leevje,

willkommen hier im Forum!

zu deiner hauptsaechlichen Frage kann ich dir leider nix sagen. Hoffe aber, du bist auch fuer Umschulungsvorschlaege dankbar :)
Wie waere es mit Kindergaertner?
oder Pferdewirt?
Altenpfleger?

:D
nicht boese sein....das ist nur ein Scherz. Hab quasi den Ball aufgefangen, den du geworfen hast :)

ganz bestimmt wird dir jemand hier ne gescheite Antwort geben koennen

lieben Gruss
Andora

leevje

Anfänger