Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Babsi

Anfänger

  • »Babsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 20:45

htx/defi/ angstpatient

hallo ich die babsi, habe einen schwerkranken mann, der auf der htx liste steht ,einen defi der schon 8 mal ausgelöst hat ,und da durch starke angstzustände hat.momentan ist alles etwas schwierig, wer hat ein ähnliches problem.

chris

ist interessiert

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:54

hallo babsi
der defi retten ihm auf alle fälle das leben jedes mal das schon heftig aber er sollte keine angst davor haben
ich selber befinde mich auf auf der htx liste habe aber nicht die probleme wie dein mann , aber
in seiner klinik wo er gelistet wurde hat er psychologische unterstüzung da würde ich auf alle fälle dran bleiben
bei mir ist es so das ich die psychologin bei jedem besuch treffe und ihre handynummer bekommen habe das könnte helfen was die panikattacken angeht.
den defi den den stellen sie kurz vor der transpantation aus also kurz vor der narkose, also wenn er die nachricht bekommt das eventuell ein neues herz zur verfügung steht kommen die mit 2 ärzten und stellen den defi aus und begleiten in in den op so war es bei meiner zimmergenossin, aber es kann ja auch mal anders sein ich will mich da nicht festlegen.
ich drück ihm die daumen, kopf hoch das wird schon, blöde zeit und angst ist auch berechtigt aber es kann dann nur besser werden

peter1967

unregistriert

3

Montag, 7. Mai 2012, 22:08

Bei mir haben sie aus dem Herz nach Batista - Methode was rausgeschnitten vorher 30%, nachher 12 %, jetzt wieder 30% (2 Jahre später)

Ja, ich bin einer von denen, wo ein Stück aus dem Herzen rausgeschnitten und der Rest wieder vernäht wurde.
Das Ergebnis war erschreckend - 12% in der ersten Woche, ca. 20 % nach 1 Monat, jetzt liege ich bei etwa 27-30%, 2 Jahre später, etliche male Kammerflimmern, extreme Rhytmusstörungen, in Leipzig eine Aplation, danach war alles gut für 1 Jahr. Dazu bin ich Diabetiker (insulinpflichtig). Allerdings weis ich nicht ob ich unbehandelt noch herum"rennen" würde.
DEFI HORROR oh ja, hat bei mir an einem Tag 10x mit ner vollen Fatsche ausgelöst, da bekommt man nen Höllentrip gratis und das brennt sich tief ins Unterbewusstsein und lässt sich auch kaum regulieren, man spürt jede Unregelmäßigkeit.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 01:31

Hallo Babsi,

auch wenn mich mein Defi bisher in Ruhe gelassen hat und ich mir diesen Horror nur vorstellen kann, muss man doch immer bedenken, das diese Schocks deinem Mann das Leben gerettet haben. Vorausgesetzt diese Schocks waren angemessen also nicht durch technische Fehler oder Fehlmessungen verursacht?

Ansonsten versuche deinem Mann beizubringen, was für ein existenzielles Erlebnis und Muss dieser Auslöser ist.

Was für eine Herzerkrankung hat denn dein Mann?

Alles Liebe euch
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook