Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nikolai

Anfänger

  • »Nikolai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 18:56

Strophanthin

Hallo, gern würde ich mich über Erfahrungen mit dem Wirkstoff Strophanthin austauschen, den ich - als Strodival mr - nach einem Herzinfarkt im April 2011 täglich einnehme und der alle anderen Medikamente mit Erfolg ersetzt.

olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 19:37

hmmmm..... wird eigentlich nur noch selten eingesetzt....

Hier ein Zitat aus Wikipedia:

Sowohl bei essentieller Hypertonie als auch bei dilatatativer Kardiomyopathie fand man erhöhte Serumspiegel. Ob sich die Substanzen zur Therapie des hohen Blutdrucks eignen, ist unklar.[9] In keiner der Leitlinien wird die Gabe empfohlen.
Die Substanz verbessert ähnlich wie Nitroglycerin[10] die Vorlast des Herzens und die Sauerstoffmangeltoleranz[11] bei Patienten mit Koronarinsuffizienz. Oral eingenommenes g-Strophanthin hat eine mäßig positiv inotrope (kraftsteigernde) Wirkung bei gleichzeitigen antianginösen Effekten.[12] Die positiven Effekte bei der Vorbeugung und Akutbehandlung der Angina pectoris und des Herzinfarktes konnten nur durch eine Reihe älterer Studien belegt werden,[13] die mehrheitlich jedoch nicht den Qualitätsanforderungen an klinische Studien entsprechen. Weder in den Leitlinien zur Behandlung der akuten Koronarsydroms[14] noch der chronischen KHK[15] spielt G-Strophanthin daher eine Rolle.

Nikolai

Anfänger

  • »Nikolai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:31

bis 70er Jahre Mittel der Wahl

Ich stieß nach einem Herzinfarkt, vollgepumpt mit den üblichen Medikamenten, die ich nun lebenslang zu nehmen hatte, auf Strophanthin, fand einen Arzt, der sich damit auskannte und der es mir verschrieb. Alles andere setzte ich sofort ab. Ausschleichen, das ja sonst angesagt ist, habe ich nicht getan, da ich die Betablocker und ACE-Hemmer erst 14 Tage lang genommen hatte.
Ich kann nur sagen: Mir geht es super.
Und ich habe mich schlau gemacht. Ich empfehle, mal dieWebsites www.strophantus.de und www.herzinfarkt-alternativen.de anzugucken. Übrigens habe ich einer Dame mit meiner Empfehlung schon das Leben gerettet. Gern berichte ich Näheres, möchte ja gern, dass auch andere gesunden.
Klinische Studien sind übrigens sauteuer. Und da man mit Strophanthin, das nicht mehr patentierbar ist, kein Geschäft machen kann, unterbleiben die in diesem Fall.

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:54

Hallo!!!

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Medikament????Interessiere mich dafür....


Liebe Grüsse Silvi