Sie sind nicht angemeldet.

usedom1

ist interessiert

  • »usedom1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wolgast ( Tor zur Insel Usedom )

Beruf: straßenbauer, trockenbauer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:33

Rente wegen voller Erwerbsminderung

Hallo

habe endlich nach monatlichen gerangel mit der rentenversicherung meine rente zum 01.12.2011 bewilligt bekommen
natürlich keine stellungnahme der rentenversicherung warum so lange, antrag gestellt am18.04.2011
mir ist ein stein vom herzen gefallen als ich von der rente im krankenhaus erfahen habe, jetzt wird hoffendlich alles ein wenig leichter
kommt darauf an wie hoch die rente ist eventuell noch grundsicherung
danke an alle im Forum, ihr habt mir immer geholfen und aufgebaut :thumbsup:


bis dann
usedom1

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:52

Guten Morgen Karsten -

ja dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rentenbewilligung! Mit ner EF von 17 hast Du Dir diese ja wohl "redlich" verdient.
Aber ist natürlich auch eine ganze Weile vergangen, bis du sie bekommen hast! April! Der 18.04. (1993) ist für mich auch ein Schicksalstag:
da begann meine "Karriere" als Herzkranke - vom Herzinfarkt bis zur Transplantation, aber das nur so nebenbei.

Ich mußte damals auch in Rente, weil ich nach meinem Vorderwand- und Hinterwandinfarkt zu nix mehr in der Lage war - aber bei mir war das natürlich nicht so schlimm und nervenaufreibend, weil ich ja einen gut verdienenden Mann hatte. Aber Du hast womöglich Familie, da sieht die Sache dann schon problematischer aus. Und alleinstehend ist es auch besch....eiden - ohne gesichertes monatliches Einkommen.

Du bist g'rad im Krankenhaus? Dann hoffe ich doch sehr, daß die Rentenbewilligung jetzt ganz wesentlich zu einer Besserung Deines Gesundheitszustandes führt.
Ich wünsch' Dir alles Gute und - trotz Krankenhaus - eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ich liebe die Vorweihnachtszeit - die tut meinem Herzchen immer gut.

Viele Grüße und gute Besserung - Carmen