Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 22:32

AV-Block

Hallo,

bei mir wurde vor einer Woche im Langzeit-EKG ein intermittierender Ausfall eines QRS-Komplexes-AV-Block II,Typ Mobitz festgestellt.Hat das jemand auch und kann mir berichten,wie oder ob sich das bemerkbar macht?

Liebe Grüße an alle (auch wenn ich so selten schreibe sorry :S ) Carmen

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 23:46

hallo carmen,

bei mir wurde sowas auch festgestellt, intermittierender AV Blovk II. ich bin immer jahre lang einfach umgekippt und keiner wußte warum. bis ich ein langzeit EKG hatte und da is es auch passiert das ich umgekippt. zu dem zeitpunkt hat mein herz 6 sek. lang nicht geschlagen daraufhin hab ich dann einen Schrittmacher bekommen der dasfür sorgt das mein Puls wieder gleichmäßig ist und ich nicht mehr umkippe.

hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen
caro

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2011, 00:00

Hallo Caro,

danke für Deine Antwort.Du hast mir damit sehr geholfen.Bei mir waren im letzten LZ-EKG die Pausen nicht sehr lang,deshalb-Beobachtung und alle 6-8Wochen ein LZ-EKG.Jetzt bin ich Sonntag auch umgekippt.Habe deshalb heute wieder ein LZ-EKG dran.Ich denke aber,dass das in Ordnung sein wird,denn bis jetzt war nichts wieder,außer das mir manchmal plötzlich ganz kurz sehr schwindlig wird.War das bei Dir auch so?Hast Du sonst etwas gemerkt?Vielleicht war es bei mir ja auch nur vorrübergehend,ich kann erstmal nur abwarten.Morgen,wenn ich das EKG zurück bringe,wird noch ein Belastungs-EKG mit Blutgasanalyse gemacht,da mein Sauerstoffwert nur bei 83% war.Mal sehen,ob es jetzt wieder in Ordnung ist.

Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße Carmen

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. November 2011, 23:21

bei mir war es so das ich gemerkt habe das irgendwas nicht stimmt, ich konnte immer noch sagen das mir entweder schwarz vor augen wird oder ich mich übergeben muß und dann bin ich immer umkippt. einmal hab ich auch erbrochen aber sonst immer schwarz vor augen und da lag ich dann am boden, von jetzt auf gleich. mir war net schwindlig das ich gesagt hab ich setzt mich mal hin des geht wieder vorbei, sonder ich war direkt weg. es war auch zur unterschiedlichen tageszeiten, mal morgens aber auch mal abends.
ich drück dir die daumen und wenn du mal umkippen solltest dann mit EKG das der grund daraus ersichtlich wird, allerdings wünsche ich es dir nicht.
halt mich / uns auf dem laufenden was bei raus kommt

caro

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:59

Hallo Caro,

danke für Deine Antwort und fürs Daumen drücken.Sorry,das ich mich erst jetzt melde.Bin am Dienstag Oma geworden :D :D :D :D und hab immer nur mal kurz ins Forum geschaut.

Ich bin umgefallen,nachdem ich die Treppe hoch bin.Außer der üblichen Luftnot habe ich nichts gemerkt,bin kurze Zeit später wieder zu mir gekommen.Das ist aber bisher zum Glück nicht noch einmal passiert.Habe nur immer wieder von einer Sekunde zur anderen,ganz kurze starke Schwindelattacken.Mein Rheumatologe sagte gestern das Digitoxin,der AV-Block,der warscheinlich von dem Medikament kommt,plus ein kompletter Rechtsschenkelblock wären keine gute Kombination. :S In der nächsten Zeit soll ich noch einmal zur Biopsie was die Viren grad machen,da soll auch nochmal geschaut werden,ob man insgesamt etwas verbessern kann.Habe aber noch keinen Termin und bin auch nicht unbedingt scharf drauf. :(

Liebe Grüße Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 05:18

Ach Carmen,

wieso habe ich ständig im Kopf du seist 34 ? Wie komme ich nur darauf :D Und nun muss ich lesen das du Oma geworden bist 8| dazu möchte ich dir gratulieren. Wieder ein Grund mehr zu kämpfen ! Ist alles dran bei ihr/ihm ?

Schon wieder eine Biopsie...naja was anderes kommt wohl auch nicht in Frage um wirklich feststellen zu können, was die Viren fabrizieren im Herz. Wirst du denn noch in Berlin behandelt ?
Und an dem Digitoxin kann man nichts richten ?

Ales Liebe
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:49

Hi Alex,

ich danke Dir für Deine Glückwünsche!!!

Zitat

wieso habe ich ständig im Kopf du seist 34 ?

Danke!!!! :D Bin 40,werde diesen Monat 41.

Unser Finnley ist gesund und munter,hatte 3670g und 52cm.Am Montag kommen beide nach Hause.Ich würd ja mal ein Bild reinstellen,weiß aber nicht wie.Kennst mich ja mit dem PC. :wacko:


Zitat

Wirst du denn noch in Berlin behandelt ?

Nein.Ich war ja nur zu dieser Studie mit dem Medikament dort,habe das Medikament nicht vertragen und da es für mich so weit und teuer bis nach Berlin ist,wurde es abgebrochen.Außerhalb der Studie kann und will man dort sowiso nichts tun.Ich habe ja noch diese Mastozytose und den Lungenhochdruck.Das muß bei einer Behandlung alles zusammen gesehen werden.Das kann dieser Studienarzt dort von der Zeit her einfach nicht.War ja innerhalb der Studie immer nur mal für die Kontrolluntersuchungen dort und sich noch in die restliche Geschichte zu vertiefen,das kann er nicht.Der Professor der die Mastozytose behandelt,will mit allen zusammen arbeiten,aber Berlin schafft das nicht und der Arzt der mich wegen dem Lungenhochdruck behandelt-übrigens ein Kardiologe-,mag nicht,weil er nur sein Gebiet sieht,die Mastozytose und selbst die Viren anzweifelt.Und in genau dieser Klinik soll jetzt bei diesem Arzt wieder die Biopsie gemacht werden.Unter diesen Umständen wird da sicher nichts rauskommen.Selbst Berlin sagt,das sie mit Ihrer Forschung gegen die meißten Kardiologen kämpfen,da diese noch nicht so weit sind.In oben genannter Klinik wurde die Spiroergometrie gemacht,die so schlecht war,jetzt die niedrigen Sauerstoffwerte aber ich darf immer wieder gehen,weil es zu komplex ist.



Zitat

Und an dem Digitoxin kann man nichts richten ?



Da traut sich auch keiner ran.Es hilft mir mit der Luft,also lassen sie es so.

Liebe Grüße Carmen